Hallo Forum!
Ich habe mich mal angemeldet weil ich beim allgemeinen Netzstöbern auf dieses Forum und dann gleich auf was gestossen bin, wo ich gerne meinen Senf dazu geben wollte.
Ich wohne in der Prignitz, war auch schon in anderen Ecken Brandenburgs und Sachsens zuhause. Ursprünglich komme ich aus dem Südwesten, Ecke Heidelberg, ländlich.
Ich bin kein Selbstversorger, mache aber schon manches selbst. Leider habe ich gerade Lebensunsicherheit, werde Umziehen müssen usw.. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich wieder Garten, baue mir eine Hütte mit Draußen-Lebe-Platz, lebe in einer Kommune, übe Gemeinschaftsleben, baue einen Biomeiler, kompostiere meine Kacke wieder, visioniere, träume, erfinde, baue.
Gerade lebe ich in einer anderen Realität, betreue Behinderte in einer kleinen anthroposophischen Gemeinschaft in einem Dorf, und könnte da auch hinziehen und ein Teil davon werden. Das ist gerade der Prozess. Wenn ich nicht gerade rumhänge oder im Netz stöbere.
Liebe Grüße!
Jan
Hallo!
Re: Hallo!
Hallo Jan, willkommen in diesem Forum. Bestimmt findest Du hier viele Anregungen bzgl. Deiner Lebensplanung. Arbeiten in einer Anthro-Gemeinschaft ist doch schon mal sehr gut! Habe ich auch schon gemacht, allerdings in Finnland unter deutscher Leitung. Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere, weil es auch viele Hoftiere gab und alle Milchprodukte für die Familien auf dem eigenen Hof produziert wurden. Die Behinderten haben dort in der eigenen Kerzenwerkstatt, im Forst und bei den Tieren gearbeitet.