Vorstellen Ja oder Nein?

Soll eine Vorstellung verpflichtend sein?

Ja, auf jeden Fall
22
33%
Es sollten sich nur die Menschen vorstellen, die dies auch wollen
43
65%
Nein, die Vorstellungen interessieren mich eh nicht
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vorstellen Ja oder Nein?

Beitrag von citty » Di 3. Jan 2012, 20:46

Hallo,

dann muesste man alle rauschmeissen die ihren Lebensstil propagieren oder am besten gleich das Forum schiessen :ohoh:

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Theo

Beitrag von Theo » Di 3. Jan 2012, 22:04

derabgesandte hat geschrieben:Die Schnelllebigkeit des Netzes führt doch letztlich dazu, dass Foren, bei denen man erstmal auf Freischaltung warten muss - pauschal erstmal warten lassen - nicht mehr besucht werden und irgendwann sterben.
Nein, das führt nur dazu, dass Leute, die bloß mal schnell mitquatschen wollen, aber nach ein paar Wochen sowieso wieder verschwinden, gleich wegbleiben. Dadurch haben beide Seiten gewonnen. :kuuh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » Mi 4. Jan 2012, 10:32

derabgesandte hat geschrieben:Was mir immer mal wieder bei Foren auffällt, dass es User gibt, die glauben, die gute alte deutsche Vereinsmeierei in eine virtuelle Form gießen zu können. Die Schnelllebigkeit des Netzes führt doch letztlich dazu, dass Foren, bei denen man erstmal auf Freischaltung warten muss - pauschal erstmal warten lassen - nicht mehr besucht werden und irgendwann sterben.

Fazit: Offene Foren - Vorstellung, nur wer will - Admins und Mods, die Störenfriede, Missionare, religiöse Eiferer jeglicher Coleur und Karteileichen ohne lange Diskussionen kicken!

LG Jürgen
Das sehe ich anders. Obwohl ich nie in einem Verein war, führe ich mein Sardinien-Forum auf dieser geschlossenen Basis. Sprich, man wartet nicht nur auf die Freischaltung, sondern muss sogar noch echte Daten zu Namen, u.s.w. abgeben. Das sorgt für eine riesige Hürde, die nur wenige nehmen. Die Folge: wir sind eine kleine, beständige Gruppe, die sich wirklich für das Thema interessiert. Die Leute kennen sich alle persönlich, treffen sich häufig und geben viel privates preis - aber nicht in das weltweite Netz, sondern nur diesem kleinen Kreis. Fast wie im richtigen Leben... Die vielen 08/15-Beiträge anonymer Nutzer oder Kurz-Frage, die Alt-Mitglieder schnell nerven können, fehlen bei uns völlig!

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 4. Jan 2012, 10:58

Wo ist eigentlich das Problem?

- Nicht nur die anderen sind manchmal komisch oder unlogisch

- Wenn man sich irgendwo öffentlich vorstellt, schreibt man Dinge, die man von sich preisgeben will und von denen man annimmt, es könnte die anderen interessieren, die also mit dem Thema des Forums zu tun haben (könnten). Im Autoschrauberforum könnte es eher von Interesse sein, welches Auto ich habe, im SV-Forum eher, welche Tiere ich habe. Ob ich Kinder habe oder nicht oder FKK mache oder nicht und warum oder warum nicht, muss ich weder hier noch dort schreiben, wenn ich der Meinung bin, dass das Privatsache sei.
- Die Foren sind in Themenbereiche unterteilt - wenn ich mich nicht für Wildgemüse oder Forstwirtschaft interessiere, muss ich dort nicht rein.
- Fragen, die mich nerven, weil der andere die Suchfunktion wieder mal nicht benutzt hat, muss ich nicht beantworten. Ob man solche Leute darauf hinweisen soll oder nicht und ob es eine "Anfängerfragen" Abteilung braucht oder nicht und wer welche Beiträge warum da hinein wirft liegt in der Entscheidung der Mods.
- Ich muss mich nicht von irgendwelchen Beiträgen provozieren lassen, wenn ich keine Lust auf derlei Diskussionen habe.
- Ich habe das Recht, Beiträge oder Meinungen der anderen doof zu finden - aber die anderen haben auch das Recht, meine Beiträge zu kritisieren
- Leute, welche Dinge von sich geben, die man überflüssig oder uninteressant findet, kann man überlesen. Zwischen "ich finde das unwichtig" und "es ist unwichtig" gibt es oft einen bedeutenden Unterschied.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 4. Jan 2012, 12:24

Vielleicht ist das eben einfach zuviel Freiheit :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

derabgesandte

Beitrag von derabgesandte » Mi 4. Jan 2012, 14:26

[/quote]Nein, das führt nur dazu, dass Leute, die bloß mal schnell mitquatschen wollen, aber nach ein paar Wochen sowieso wieder verschwinden, gleich wegbleiben. Dadurch haben beide Seiten gewonnen. :kuuh:[/quote]

Jedem, der anfängt, sich in einem Forum einzubringen, könntest du dann vorwerfen, er wolle nur mal schnell mitquatschen. Ich glaube nicht, dass es eine nennenswerte Zahl von Leuten gibt, die in einem Forum posten, nur um mal was geschrieben zu haben. Andererseits stellt sich doch die Frage, ob Anmeldung und mehr als "ein paar Wochen" Zugehörigkeit zu einem Forum ein Garant für die Qualität von Beiträgen sind.

Gruß Jürgen
If the quick and easy path you choose... an agent of evil you will become. (Wisdom of Master Yoda)

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 4. Jan 2012, 18:50

bisher war das klima doch sehr familiär und entspannt wuerd ich sagen...natuerlich gibt es auch ab und an mal eine ausnahme...aber diese sind,fuer mich gesprochen,erträglich.
Lang dabei sind eh nur die welche sich wirklich interessieren und die privateren infos tauscht man ja meistens per pn aus.

Nicki

Beitrag von Nicki » So 8. Jan 2012, 12:13

kategorisch jeden, der sich registrieren lassen will, erst eine Vorstellung schreiben zu lassen und erst danach freizuschalten finde ich aber übertrieben
Habe ich in einem anderem Forum erlebt. Was soll ich sagen? Das Forum dümpelt so vor sich hin..... bzw. ist kurz vorm Einschlafen.

In dem anderen Forum ist eine schriftliche Anerkennung der Verhaltensregeln (find ich noch okay) plus eine Vorstellung der Person notwendig, bevor man überhaupt zum Lesen der anderen Beiträge freigeschaltet wird.

Aber warum sollte ich mich erst vorstellen, wenn ich nicht mal weiß, ob der Inhalt des Forums tatsächlich das ist, was ich suche?

Für's SV-Forum könnte ich mir vorstellen, dass zum Schreiben, erst derjenige berechtigt wird, der einen kleinen "Verhaltenskodex" unterschrieben hat. In dem Kodex kann man ja die Punkte aufzählen die bisher hier im Thread genannt wurden.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“