dann muesste man alle rauschmeissen die ihren Lebensstil propagieren oder am besten gleich das Forum schiessen

LG, Citty
Nein, das führt nur dazu, dass Leute, die bloß mal schnell mitquatschen wollen, aber nach ein paar Wochen sowieso wieder verschwinden, gleich wegbleiben. Dadurch haben beide Seiten gewonnen.derabgesandte hat geschrieben:Die Schnelllebigkeit des Netzes führt doch letztlich dazu, dass Foren, bei denen man erstmal auf Freischaltung warten muss - pauschal erstmal warten lassen - nicht mehr besucht werden und irgendwann sterben.
Das sehe ich anders. Obwohl ich nie in einem Verein war, führe ich mein Sardinien-Forum auf dieser geschlossenen Basis. Sprich, man wartet nicht nur auf die Freischaltung, sondern muss sogar noch echte Daten zu Namen, u.s.w. abgeben. Das sorgt für eine riesige Hürde, die nur wenige nehmen. Die Folge: wir sind eine kleine, beständige Gruppe, die sich wirklich für das Thema interessiert. Die Leute kennen sich alle persönlich, treffen sich häufig und geben viel privates preis - aber nicht in das weltweite Netz, sondern nur diesem kleinen Kreis. Fast wie im richtigen Leben... Die vielen 08/15-Beiträge anonymer Nutzer oder Kurz-Frage, die Alt-Mitglieder schnell nerven können, fehlen bei uns völlig!derabgesandte hat geschrieben:Was mir immer mal wieder bei Foren auffällt, dass es User gibt, die glauben, die gute alte deutsche Vereinsmeierei in eine virtuelle Form gießen zu können. Die Schnelllebigkeit des Netzes führt doch letztlich dazu, dass Foren, bei denen man erstmal auf Freischaltung warten muss - pauschal erstmal warten lassen - nicht mehr besucht werden und irgendwann sterben.
Fazit: Offene Foren - Vorstellung, nur wer will - Admins und Mods, die Störenfriede, Missionare, religiöse Eiferer jeglicher Coleur und Karteileichen ohne lange Diskussionen kicken!
LG Jürgen
Habe ich in einem anderem Forum erlebt. Was soll ich sagen? Das Forum dümpelt so vor sich hin..... bzw. ist kurz vorm Einschlafen.kategorisch jeden, der sich registrieren lassen will, erst eine Vorstellung schreiben zu lassen und erst danach freizuschalten finde ich aber übertrieben