...und noch ein Nordlicht...

Antworten
Grävling

...und noch ein Nordlicht...

Beitrag von Grävling » Mi 4. Jan 2012, 17:30

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch kurz die Gelegenheit wahrnehmen um mich vor zu stellen ich bin 38 Jahre alt und komme aus Emden an der Watterkant – ein waschechter Ostfriese also :holy: .
Zu euch gefunden habe ich über den Umweg eines anderen Forums welches geschlossen wurde, dort war ich aber nur „Leser“ neben diesem Forum frequentiere ich noch ein schwedisches Forum welches sich ebenfalls mit dem Thema Selbstversorgen beschäftigt.

Noch ein paar Infos zu mir:
Dem eigentlichen „Stadtleben“ habe ich schon lange den Rücken gekehrt, wohne zwar nicht sehr weit ab vom Schuss aber zu mindestens so weit das andere behaupten ich wohne am „A… der Welt“.
Ob ich bei euch richtig bin, weiß ich noch gar nicht so recht, ich bin derzeit selber kein Selbstversorger, beschäftige mich aber mit dem ein oder anderen, bei dem ich mir denke es könnte nützliche sein evtl. mal als einer zu Leben.
Letztendlich ist das auch der Grund aus dem ich mich hier angemeldet habe – zum einen interessieren mich die Erfahrungen von euch und ich möchte dazulernen, zum anderen würde ich natürlich gerne auch mein Wissen an interessierte weiter geben.
Viele meiner Hobbies haben Parallelen und Berührungspunkte mit dem Thema: Ich bin leidenschaftlicher Angler (Hauptsächlich Spin- und Fliegenfischen), Jäger und Koche für mein Leben gern.
Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren, Hauptsächlich durch die Jagd bedingt, mit der eigenen Schinken und Wurstherstellung... Marmelade aus dem Supermarkt kommt mir auch nicht auf den Tisch und ich gebe auch gerne einen Euro mehr aus wenn ich dafür Lebensmittel aus privater Eigenproduktion bekommen kann.

Wenn noch Zeit übrig ist experimentiere ich gerne mit alternativen Techniken die mich ein Stück unabhängiger machen…und wenn dann immer noch Zeit übrig ist dann versuche ich mich an meinem Minigarten.

Meine große Liebe ist Skandinavien und mein Traum irgendwann dort zu leben – natürlich als Selbstversorger…ob ich das in diesem Leben noch schaffe, kann ich nicht sagen aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dahin nutze ich halt jede Möglichkeit um dort hoch zu kommen, sei es zum Kanu Tracking, um Freunde zu besuchen oder einfach nur um „da zu sein“.

…ach ja einen Vierbeiner hab ich auch noch, der heißt Nanouk – ein Malinois/Bracken mix…eine treue Seele und mein bester Kumpel :daumen:

Grüße Grävling

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: ...und noch ein Nordlicht...

Beitrag von Little Joe » Mi 4. Jan 2012, 18:20

Willkommen im Forum,
Grävling hat geschrieben:das andere behaupten ich wohne am „A… der Welt“.
wenn das Lreute von meinem Wohnsitz behaupten sag ich immer hier is nicht das Ende der Welt, hier is der Anfang :ohm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Re: ...und noch ein Nordlicht...

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 4. Jan 2012, 18:54

Hallo Grävling,

dann herzlich willkommen im Forum und guten Austausch. :)

Fliegen hab ich bisher immer nur gefangen, aber noch nie gefischt. :holy:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“