Möchte mich hier gleich mal ein wenig vorstellen:
Warum derzeit aus Sachsen? Nun, seit gut einem Jahr lebe ich hier und komme aus Bayern, genauer gesagt aus Franken!
In Hessen habe(n) ich/wir ein Grundstück, es aber bis heute nicht geschafft es selbstversorgerisch zu nutzen.
Das liegt daran, dass Wohnort und Grundstück so weit auseinander liegen. Soll sich jetzt ändern!
Wir sind nämlich auf der Suche nach einer alternativen Wohnmöglichkeit im Raum Nordhessen unweit der thüringschen Grenze entfernt!
Ansonsten bleibt die Idee der Selbstversorgung weiterhin erhalten ... bis eine Umsetzung möglich ist!
Gruß
Scouty
Ein Hallo (derzeit) aus Sachsen
Re: Ein Hallo (derzeit) aus Sachsen
Ein Hallo aus Südthüringen, unweit der Grenze zu Hessen und Bayern.
Caren

Caren
Re: Ein Hallo (derzeit) aus Sachsen
Gerade mal meine eigene Vorstellung "wiederentdeckt"...
Was geschrieben stand wurde umgesetzt ... jetzt wieder im Westen wohnhaft, wie gewünscht!
Selbstversorgung auf einem Wildgrundstück bzw. auf einer kleinen Landwirtschaftsfläche?
Fehlanzeige ... Naturschutzbehörde stellt Auflagen, erst mal keine Zelte ohne Genehmigung (z.Zt. beantragt) usw.
Ziemliche Einschränkungen gegeben ... suchen jetzt nach (legalen) Wegen um dort ein Gebäude hinstellen zu können.
Ist aber eine längere Geschichte und daher mal ein Thema in einem eigenständigen Thread!
komme demnächst mal darauf zurück!
Was geschrieben stand wurde umgesetzt ... jetzt wieder im Westen wohnhaft, wie gewünscht!
Selbstversorgung auf einem Wildgrundstück bzw. auf einer kleinen Landwirtschaftsfläche?
Fehlanzeige ... Naturschutzbehörde stellt Auflagen, erst mal keine Zelte ohne Genehmigung (z.Zt. beantragt) usw.
Ziemliche Einschränkungen gegeben ... suchen jetzt nach (legalen) Wegen um dort ein Gebäude hinstellen zu können.
Ist aber eine längere Geschichte und daher mal ein Thema in einem eigenständigen Thread!