freue mich sehr, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Wir das sind mein Mann, meine beiden Kinder und ich leben in einem 50er Jahre Häuschen mit 2500qm Grundstück und versuchen darauf so viel wie es geht selber anzubauen. Dieses Jahr unter anderem Zwiebeln, Spitzkohl, Rotkohl, Engkohl, Butterkohl, Möhren, Kürbis, Zucchini, Tomaten, Dicke-,Stangen-,Buschbohnen, Erdbeeren,blaue Erbsen, Feldsalat, Spinat, Rote Beete, gelbe Melde, Pastinak uvm.
Bei uns wohnen noch drei Schafe entweder auf unseren Wiesen oder auf dem Damm der benachbarten Talsperre. Drei Katzen, zwei Hasen, zwölf Meerschweinchen, vier Laufenten und siebzehn Hühner.
Seit sechs Jahren imkern wir auch, wobei wir zur Zeit nur vier Völker haben aber nächstes Jahr wieder aufstocken wollen.
Nebenbei gehe ich Schafe melken zur Zeit 140 Stück und helfe bei der Bergischen Garten Arche(erhalt alter Bergischer Obst-, Gemüse- und Blumensorten).
Wir versuchen möglichst viel selber-,und aus vorhandenen Dingen das Beste zu machen.
Unser Ziel ist es aber das ganze nicht mehr alleine zu machen sondern mit anderen Menschen in einer Hofgemeinschaft.
Hierzu werde ich wohl noch unter Hofgesuche oder so ähnlich etwas schreiben