Hallo aus den USA
Hallo aus den USA
Hab mich in diesem Forum mal so ein bisschen durchgeknuddelt, aber schon gleich so interessant, all diese Themen.
Stelle mich vor ich heisse Rena.
Wohne schon viele Jahre in Alabama wo es immer sehr heiss und klebrig ist. Haben vor 7 Jahren auf dem Land gebaut das Stadthaus wurde zu eng.
Mache gerne Gartenarbeit, jetzt im Herbst wird eine Kraeuterschnecke angelegt, jegliche Handarbeit, stricken, spinnen, mit Beton Gartensteine herstellen, backen usw.
LG
Rena
Dankeschoen fuer dieses Forum
Stelle mich vor ich heisse Rena.
Wohne schon viele Jahre in Alabama wo es immer sehr heiss und klebrig ist. Haben vor 7 Jahren auf dem Land gebaut das Stadthaus wurde zu eng.
Mache gerne Gartenarbeit, jetzt im Herbst wird eine Kraeuterschnecke angelegt, jegliche Handarbeit, stricken, spinnen, mit Beton Gartensteine herstellen, backen usw.
LG
Rena
Dankeschoen fuer dieses Forum
Re: Hallo aus den USA
Hi und Willkommen bei uns, Rena!
Klingt schön, was Du schreibst, freue mich schon auf Deine Berichte aus Alabama!
Magst Du davon mal Bilder einstellen?
LG

Klingt schön, was Du schreibst, freue mich schon auf Deine Berichte aus Alabama!

Ulmer-Spatz hat geschrieben:mit Beton Gartensteine herstellen
LG
Tanja

- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo nach Alabama,
da war ich auch mal, gratuliere, dass Du das Klima vertraegst! Freue mich mehr von Dir zu hoeren.
LG, Citty
da war ich auch mal, gratuliere, dass Du das Klima vertraegst! Freue mich mehr von Dir zu hoeren.
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan 

hallo!
herzlich willkommen!
(ich mag tropische Hitze)
liebe Grüße!
herzlich willkommen!

wo du dir, jetzt wo bei uns der kalte Winter kommt, sicherlich ein paar Neider geschaffen hast!Ulmer-Spatz hat geschrieben:in Alabama wo es immer sehr heiss und klebrig ist.

(ich mag tropische Hitze)
liebe Grüße!
Vielen Dank fuer all die netten Willkommens Gruesse,
ja der Winter hat sich schon angemeldet, der Morgen begruesst uns schon mit Frost auf den Daechern, beim Laufen wird die Nase eiskalt und die Heizung bringt wollige Waerme in die Stuben.
Es wird gefragt wegen den selbstgemachten Betonsteinen, kann leider kein Bild reinsetzen, so schlau bin ich noch nicht, muss das erst mal probieren.
Die Steine sind einfach zu machen man braucht 2 grosse Plastikeimer (Farbeimer oder so aehnlich) bis auf 8cm Hoehe von unten schneiden, das gibt die Fuellform, vom Bauhaus 1 Sack Zement (bei uns Schnellzement) aufpassen, trocknet schnell an. Form mit Oel einreiben, bis 4cm Hoehe mit angemachten Zement fuellen, etwas warten und gesammelte Herbstblaetter mit der Rueckseite aufdruecken damit man die Blattrippen schoen sehen kann.
Trocknen lassen, entweder so die Steine legen oder in Herbstfarben bemalen und bespruehen damit die Farbe haelt.
Viel Spass dabei.
Habe welche mit Voegelfuesschen und Hundepfoetchen und Blaetterabdruecke.
Rena
ja der Winter hat sich schon angemeldet, der Morgen begruesst uns schon mit Frost auf den Daechern, beim Laufen wird die Nase eiskalt und die Heizung bringt wollige Waerme in die Stuben.
Es wird gefragt wegen den selbstgemachten Betonsteinen, kann leider kein Bild reinsetzen, so schlau bin ich noch nicht, muss das erst mal probieren.
Die Steine sind einfach zu machen man braucht 2 grosse Plastikeimer (Farbeimer oder so aehnlich) bis auf 8cm Hoehe von unten schneiden, das gibt die Fuellform, vom Bauhaus 1 Sack Zement (bei uns Schnellzement) aufpassen, trocknet schnell an. Form mit Oel einreiben, bis 4cm Hoehe mit angemachten Zement fuellen, etwas warten und gesammelte Herbstblaetter mit der Rueckseite aufdruecken damit man die Blattrippen schoen sehen kann.
Trocknen lassen, entweder so die Steine legen oder in Herbstfarben bemalen und bespruehen damit die Farbe haelt.
Viel Spass dabei.
Habe welche mit Voegelfuesschen und Hundepfoetchen und Blaetterabdruecke.
Rena
Hallo Tanja hab auch mal einige Jahre in Nuernberg gelebt komme aber selber aus Ulm. Alabama ist schoen wohnen ganz noerdlich eine Stunde von Tennessee. Die Sommer sind sehr heiss, dieses Jahr sogar zu heiss zum Schwimmen, bin nicht mal in unser Schwimmbad. Ihr hattet es ja auch so heiss wie hier.Tanja hat geschrieben:Hi und Willkommen bei uns, Rena!![]()
Klingt schön, was Du schreibst, freue mich schon auf Deine Berichte aus Alabama!![]()
Ulmer-Spatz hat geschrieben:mit Beton Gartensteine herstellen
LG
Nun ist es kuehler ja sogar kalt und Frost in den Morgenstunden.
Hab Strickfieber bekommen und gleich 2 schoene Schaefchenschals gestrickt, einen grossen fuer mich dieses mal, sonst schenk ich alles her oder es wird mir abgelotzt, dann einen rosaroten fuer ein kleines Maedle und einen roten mit einem Traktor drauf fuer einen Buam.
Nun fuer diese mail muss ich ja dann auf ein anderes Forum gell?
LG
Rena
Hallo Citty, Klima vertrage ich nicht aber mir bleibt nichts anderes uebrigcitty hat geschrieben:Hallo nach Alabama,
LG, Citty

Was hat Dich denn bis dort oben verschlagen. Wir kamen beruflich nach hier und hatten Glueck hierzubleiben. Alabama ist zwar nicht so mein Geschmack aber manchmal kann man es sich nicht immer aussuchen. Haben das Nest hier gebaut und die Voegelein haben weitergenistet

Habe hier eine Baeckerei und vollauf drin hauptsaechlich mit den Feiertagen wird es stressvoll, hab 2 Maedels ohne die ginge es fast nicht, die arbeiten von ganz alleine. Ich lass sie das auch oefters wissen dass sie super sind und schwer arbeiten, da gibts machmal was handgemachtes zum Freuen.

LG
Rena