Sarek stellt sich vor

Antworten
Sarek
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Okt 2011, 11:59

Sarek stellt sich vor

#1

Beitrag von Sarek » Di 18. Okt 2011, 12:28

Hallo zusammen,

freut mich dieses Forum gefunden zu haben!
Ich bin Student und seit meiner frühen Jugend an Themen interessiert die mit Selbstversorgung, Wildnis, Natur u.ä. zu tun haben. Für mich sind es vor allem die übersichtlichen Strukturen, das Selbstgeschaffene und die Arbeit in der Natur die mich motivieren. Ich bin zwar lange noch kein Selbstversorger, habe mich aber in den letzten Jahren mit verschiedenen Thematiken beschäftigt. Seit etwa 8 Jahren bewirtschafte ich einen kleinen Garten (aber erst seit 3 Jahren mit Sinn & Verstand :eek: ) habe Naturerfahrungen gesammelt (Blockhausbau in Kanada, jährliche Reisen in waldreiche Gebiete) und erste Kontakte zu Ökodörfern und Aussteigern aufgebaut (wobei das eher frustrierend war).

Grundsätzlich gibt es aber noch sehr viel zu lernen und ich freue mich auf die nächsten Jahre. :daumen:

Was ich suche, sind vor allem Menschen die sich größtenteils in Deutschland selbstversorgen, nicht aber in einem Gemeinschaftsprojekt sondern als Familie oder Paar. Themen wie Zeitmanagement und Finanzierung sind momentan für mich spannend.

Viele Grüße
Sarek

Knurrhuhn

Re: Sarek stellt sich vor

#2

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Okt 2011, 12:55

Hallo Sarek,

Willkommen hier im Forum.
Sicher wirst Du viele Anregungen finden, die Dir auf Deinem Weg weiterhelfen.
:)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Sarek stellt sich vor

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Okt 2011, 17:53

hallo!

herzlich willkommen!! :wink_1:

spannende Fragen, die du stellst - ich hab leider auf diese Fragen auch noch keine Antwort gefunden. ;)
(also bin ich dir dankbar, dass du nachfragst - vielleicht kann ich ja aus den Antworten, die du bekommst, auch für mich noch was rausholen)

liebe Grüße!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Sarek stellt sich vor

#4

Beitrag von fuxi » Mi 19. Okt 2011, 13:53

Hallo und willkommen.

Hoffentlich werden deine Erfahrungen mit virtuellen Selbstversorger-Dörfern wie unserem nicht so frustrierend ;)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sarek stellt sich vor

#5

Beitrag von Buchkammer » Mi 19. Okt 2011, 19:37

Herzlich Willkommen Sarek. :)

Magst du deine negativen Erfahrungen unter Aussteigern und Ökodörflern mit uns teilen?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“