Hallo aus dem Ruhrgebiet

Antworten
Kessy

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Kessy » Di 4. Okt 2011, 11:57

Hallo Annette,

herzlich willkommen! Wir sind in den letzten Tagen sehr viele Neue geworden und ich finde es sehr informativ hier :)

Zum Schnecken verputzen und Eierlegen habe ich mir Laufenten zugelegt ;)

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 6. Okt 2011, 19:46

Hi und Willkommen im Forum, Annette! :kuuh:

Einen interessanten Thread zum Thema Wachteln findest Du >>hier<<. Fuxi wohnt eventuell gar nicht so weit von Dir entfernt... :)

LG
Tanja

:blah:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » So 9. Okt 2011, 23:42

Hallo Annette,

ui, noch eine, die im Pott lebt. Ich lebe (ungern) in Bochum, bin also Nachbarin. Wenn du magst, komm mich besuchen. Gemüse habe ich nicht viel, aber Fleisch, Milch, Eier. Ergänzt sich doch prima, vielleicht können wir mal was tauschen.
Grüße,
Birgit

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 10. Okt 2011, 12:12

Hallo Annette,

na dann... immer her mit dir. Musst aber Gummistiefel mitbringen oder seeehr alte Schuhe, die nach Ziegen stinken dürfen. Es ist gerade Brunst und der diesjährige Bock hält viel von verschwenderischer Parfümierung. Mein Grundstück ist in Altenbochum-Steinkuhl, also nicht weit von Laer entfernt.
Bin halt keine von hier, daher nie warm geworden mit dem Pott. Selbst mein LAG, Ur-Dortmunder, kriegt so langsam mit, dass Deutschland woanders schöner ist.
Grüße,
Birgit

tex

Beitrag von tex » Di 11. Okt 2011, 14:25

Hallo Annette,

bevor du den großen Traum träumst, informiere dich vorher in der Satzung deines Kleingartenvereins
ob Tierhaltung zugelassen ist. Die Antwort wird mit Sicherheit "Nö!" heißen.

Viel Spaß im Forum und im Garten.

Tex

Belisa

Beitrag von Belisa » Di 11. Okt 2011, 17:48

Hi Annette,

ich hatte mal für längere Zeit Wachteln..bevor ich sie gekauft und heimgebracht habe, hab ich ihnen ein schönes Freilaufgehege gebaut mit allem Drum und Dran, Stall in der Mitte und hab sie dann, als sie da waren, da reingesetzt. Am nächsten Tag waren alle weg...und ich hab mir gedacht, ich träume. Tatsächlich waren sie dann alle unter der Bodenplatte vom Stall, wo sie gerade noch aufrecht stehen konnten. Da kamen sie nicht raus. Dachte, die müssen sich erst gewöhnen. Dachte glaub ich falsch. Die mögen Unterholz, Sichverstecken und Halbschatten, Gestrüpp etc. Auf dem "freien Feld" und sogar "nur" im hohen Gras hatten die Angst - meine zumindest. Also hab ich das Gehege aufgefüllt, mit Gestrüpp, Ästen und ihnen dann noch einen kleinen "Sandkasten" gebaut, weil sie unheimlich gerne da drinnen baden. Gehege klingt übrigens riesig - aber so groß wars nicht. Sooo viel Platz brauchen die kleinen Tierchen auch wieder nicht..und gelegt haben sie dann super - am liebsten in den Sandkasten :pft:

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“