Vorsicht Trollgefahr

Antworten
NorthernLights

Vorsicht Trollgefahr

Beitrag von NorthernLights » Do 29. Sep 2011, 19:51

hallo,

weiss gar nicht was ich hier so reinschreiben soll, kann, muss...
wir leben hier seit einigen jahren zufrieden und ruhig in norwegen. auf der suche nach antworten für alltägliches bin ich jetzt häufiger hier fündig geworden.

fortsetzung folgt, sepp

AnamPrema

Re: Vorsicht Trollgefahr

Beitrag von AnamPrema » Do 29. Sep 2011, 20:06

Hallo Northern Light Sepp

Du DARFST hier was reinschreiben

Herzlich Willkommen,
wenn Du allerdings ein Troll bist,
dann warne ich Dich hiermit vor:
we don't feed the trolls :lol:

AnamPrema

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 29. Sep 2011, 20:15

Ich schätze mal, da geht´s eher um den Original-Troll, ähnlich wie Elfenbeauftragte usw. :mrgreen:
Herzlich willkommen! :hallo:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Joni
Familienstand: Single

Beitrag von Joni » Do 29. Sep 2011, 20:34

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

Bin auch gern in Norwegen. Wollte vor Jahren sogar schon mal dahin auswandern.
Vergangenes Jahr habe ich es sogar bis nach Lappland geschafft.
Damit ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Ha det godt!
Hilsen, Joni
Schöne Grüße, Joni

"Ich dachte immer, das Gehirn sei mein wichtigstes Organ - bis mir auffiel, welches Organ mir das gesagt hat." Stephen Hayes

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 30. Sep 2011, 04:12

Hallo nach Norwegen!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

NorthernLights

Beitrag von NorthernLights » Sa 1. Okt 2011, 15:08

hallo und herzlichen dank für den warmen empfang,

bin etwas müde gewesen und da kam kein ordentlicher gedanke zustande. bin von klein auf mit selbsterzeugten produkten aufgewachsen. wir machen säfte, haben einen gemüsegarten, jetzt sogar einen großen wintergaten, kochen ein und genießen einfach das hier und jetzt. zur jagd gehe ich in dem sinne, dass man hier auch als anfänger recht einfach fisch fängt. haben wir mal kein glück gibts was anderes, oder was auch öfters vorkommt, der nachbar hat zuviel gefangen. wir bereiten fisch frisch zu, beizen oder räuchern ihn. von fisch in der tiefkühltruhe haben wir wieder abstand genommen. wir träumen schon lange von einem kleinen hof. dort liegt auch mein hauptaugenmerk. wir haben keine erfahrung mit der nutztierhaltung und der arbeit einen hof zu bewirtschaften. die messlatte haben wir extra hoch gelegt, da wir auch wenn wir manchmal von deutschen schon als aussteiger betitelt werden, noch immer einen weiten weg vor uns haben. ich werde meinen beruf an den nagel hängen und mich dem hof in vollzeit widmen. ziel ist ein kompletter neubau in passivtechnik den wir mit hilfe eines freundes mit erfahrung planen. frau ist selbständig und erledigt die arbeit von zu hause.

leider ist norwegen nicht überall mit der nase vorne. zum einen ist die käufliche produktvielfalt oft nicht das gleiche wie man es in deutschland gewohnt war. viel schlimmer erachten wir aber den umstand, dass kaum jemand kochen kann :nudel: dadurch das frauen genauso wie männer arbeiten, kommen abends die eheleute nach hause und keiner will da noch an den herd. fertigtüten oder gerichte sind hier an der tagesordnung. sollten wir eine überkapazität erwirtschaften kann ich mir den direktverkauf der hier zum glück noch vorhanden ist vorstellen.

mfg sepp

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“