Hallo aus Einbeck

Antworten
Kessy

Hallo aus Einbeck

Beitrag von Kessy » So 25. Sep 2011, 11:43

Hallo,

ich bin Kerstin (Kessy) und komme mit meiner kleinen Familie aus der Umgebung von der schönen, mittelalterlich geprägten, Bierstadt Einbeck. Wir haben einen 400 m² goßen Nutzgarten, ein Pärchen Laufenten und Schlachtkaninchen.

LG Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Spottdrossel
Re: Hallo aus Einbeck

Beitrag von Spottdrossel » So 25. Sep 2011, 12:44

Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Bin auch grade wieder in Laufentenversuchung, die haben einfach Unterhaltungswert...
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Picassa

Beitrag von Picassa » So 25. Sep 2011, 20:45

Hallo Kerstin,
ich finde Laufenten total schön (lieb, süß, goldig, nützlich?)!
Erzähl doch mal ein bisschen darüber!
Ich könnte mir vorstellen, auch bald Laufenten zu halten. Ich hatte aber bisher leider noch nicht die Zeit, mich näher mit diesen Tieren zu befassen.

Kessy

Beitrag von Kessy » Mo 26. Sep 2011, 22:00

Tja, was soll ich zu meinen beiden Laufis sagen, sie sind lustige Allesfresser, die bei genügend Schnecken nichts anderes mehr fressen mögen und zum Verdauen :mued: im Schatten liegen. Wie jedes Wassergeflügel brauchen sie einen "Tümpel" o. Ä. und viele Trinkmöglichkeiten, spielen damit gerne wildes :fypig: , sind flinke Fliegenjäger und gute "Gartenbewacher"... zumindest mein Erpel vertreibt: streunende Katzen, Stahre, Wildtauben und Raben bzw Krähen :daumen: . Meine Ente findet meinen Mann sehr wichtig, und latscht ihm hinter bis es Futter gibt :pfeif: , dann wird der Erpel richtig eifersüchtig und flattert meinen Mann nervös an, ganz lustiges Schauspiel :haha: Der Erpel ist dann höchst beleidigt :schmoll: , da es meinen Mann völlig kalt läßt :lol: Ach ja die Ente ist schon mehrere Jahre alt und eine super Eierlieferantin :holy: Der Erpel ist "Ehemann" Nummer drei, da die zwei Vorgänger sich vom Greifvogel haben schlagen lassen :motz: Aber zum Glück bekommt man Erpel recht leicht :) Leider suchen wir schon länger, ohne Erfolg, noch zwei ruhig ältere Entendamen :roll: Unsere Ente brüten lassen bringt nichts, da wir in 50 Meter Luftlinie Turmfalken haben und wir unsere Ente zur Aufzucht nicht einsperren mögen.
Schönen Abend, Kerstin
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“