Hallo aus Canada

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus Canada

Beitrag von citty » Mi 7. Sep 2011, 02:42

Hallo Mindsmith,

genau so sollte man Canada besuchen nicht nur durchreisen von einer Touristenattraktion zur naechsten. Interessanter Bericht. Ich kenne einige, die so leben mit Wasser aus dem Bach und Generator fuer Strom. Ein eigener Brunnen ist auch in den Staedten nichts ungewoehnliches schon weil es nichts kostet. Ich arbeite fuer Millionaere, die fuer ihre Toilette Brunnenwasser verwenden obwohl sie normalen Wasseranschluss haben...von reichen Leuten kann man sparen lernen.

Ich muss sagen, dass mir Euroapa trotz allem besser gefaellt, denn ich vermisse die schoenen soliden Gebaeude, die Kulturlandschaft und vor allem die herrlichen Laubwaelder in Deutschland, sowas gibt es hier gar nicht. Jetzt sind wir aber nun mal hier und ich hoffe, dass ich spaetestens in 3 Jahren wenn meine Tochter die Schule beendet hat und unser Haus fertig renoviert und verkauft ist, meine kleine Farm bekomme! :michel: :michel:

Liebe Gruesse, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 7. Sep 2011, 20:49

citty hat geschrieben:(...) denn ich vermisse (...) vor allem die herrlichen Laubwaelder in Deutschland, sowas gibt es hier gar nicht
Du bist auf der falschen Seite des Kontinents, versuchs mal in Quebec oder Neufundland ... Aus irgend einem Grund hat Kanada doch das Ahornblatt im Nationalzeichen?
Nimms als Trost, dass sich deine Blockhütte mit Nadelholz viel besser bauen lässt!

Gruss aus der paradiesischen Schweiz, wo es alles ausser Salzwasser nahe beisammen gibt und wo ich nicht wie sonst überall unter Sehnsucht nach Bergen, Schokolade, Alpkäse und Wein leide ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

citty

Beitrag von citty » Do 8. Sep 2011, 04:17

Hallo Emil,

ein Kiefernzweig waere passender gewesen aber der macht nicht soviel her wie das Ahornblatt. Im Osten, vor allem Nova Scotia, gibt es ein paar Laubwaelder aber auch da mit sehr viel Nadelbaeumen gemischt. So ganz dieselben Waelder wie in Dtl. gibt es hier nicht weil sie ja auch nicht gepflegt werden. Das Fallholz bleibt liegen, alles geht drunter und drueber, man kommt eignetlich nur auf Wegen oder trails vorwaerts. Wenn hier gerodet wird dann meist als Kahlschlag. Wir haben hier im southern interior ein sehr angenehmes Klima, das Wetter ist sehr bestaendig, ausserdem haben wir soviele nette Bekannte und Freunde, dass ich hier schon deshalb nicht weg kann.

Neufundland hat uebrigens im langen Winter so hoch Schnee, dass nicht mal Rehe ueberlegen koennen, es gibt vor allem Elche. Das waere auch nichts fuer mich. Wenn Osten, dann Nova Scotia oder New Brunswick.

Das ist interssant wie Du schreibst, dass Du ueberall auf der Welt das "schweizerische" vermisst. Die Schweizer sind meist sehr heimatverbunden. Ich denke, die wandern vor allem aus matieriellen Gruenden aus und leiden oft unter Heimweh. Sie heiraten wie es scheint nur unter sich, schweizerisch - kanadische "Mischehen" habe ich noch nie erlebt.

Kannte ene schweizer Baeckersfamilie, die alles hingeschmissen haben und wieder zurueck sind obwohl es ihnen hier gut ging. Die waren uebrigens zuerst druben in Alberta aber in der Prairie gefiel es ihnen nicht "ich brauche Berge um mich" sagte sie zu mir. Eine andere Bekannte, die seit fast 20 Jahren hier ist, will ebenfalls wieder zurueck. Und wenn sie hier bleiben pfelgen sie das schweizerische, essen Roesti, schweizer Kaese etc. und haben irgendwo eine schweizer Flagge und eien Kuhglocke aufgehaengt.

Liebe Gruesse in die Schweiz, Citty

selbstversuchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von selbstversuchen » Do 22. Sep 2011, 14:06

Hallo Citty,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben zwei mal schon vorgehabt nach Canada auszuwandern und sind dann schlussendlich wegen unserer Kinder hier geblieben. Es wäre in den ersten Jahren einfach zu viel für sie gewesen und hatten uns "erstmal" dagegen entschieden. Ich war vor einigen Jahren in der nähe von 100-Milehouse in B.C. da dort ein Freund eine 65ha große Ranch besass. Die Natur dort ist echt der Hammer!

Viel Spass hier im Forum :)

LG

citty

Beitrag von citty » Do 22. Sep 2011, 15:52

Hallo,

vielen Dank duer die nette Begruessung,

gerade fuer Kinder ist Canada doch herrlich, schon wegen der Weite, hier kann man sich breitmachen wenn man das will. Mein Traumland waere wie gesagt Schottland aber wir sind doch froh, dass wir hier sind.

Der Norden ist eigentlich nur im Sommer schoen, die Winter sind eisig und vor allem ist das Gaertnern da oben sehr eingeschraenkt, ab Kamloops wird es ungemuetlich...

Vielleicht ueberlegt Ihr es Euch noch, falls Ihr Fragen ueber Canada habt, legt los, auch per PN

LG, Citty

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 22. Sep 2011, 19:01

Hallo Citty- nach meinem Besuch in Vancouver hab ich auch das Land lieben gelernt!

WAS für eine Landschaft- da kann die Niederlausitz nicht mithalten :aeh:

Zum Urlaub machen schön, zum wohnen bleiben wir hier!

Wenn du was aus "good old Germany" vermisstund es in ein Paket passt- lass es uns wissen!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

citty

Beitrag von citty » Fr 23. Sep 2011, 04:13

Hallo,

das ist supernett von Dir! Viel schoner als in der Niederlausitz ist es hier doch auch nicht - ich haette es gerne ein bisschen flacher! - und die Architektur kann man hier in BC fast vergessen, bis auf ein paar schoene Blockhaeuser und Heritage Haeuser die man aber mit der Lupe suchen muss.

Liebe Gruesse, Citty

PS: Deine website gefaellt mir sehr gut

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“