Sonnige grüβe aus Indonesien 2.0

Antworten
sunnyfarm

Sonnige grüβe aus Indonesien 2.0

Beitrag von sunnyfarm » Di 13. Sep 2011, 08:12

ich hoffe, ich darf euch mal ein wenig Rückmeldung geben, was mich und mein Projekt betrifft.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mich im Selbstversorger Museum vorgestellt, und ich wahr so etwas von beeindruckt, wie man mich dort empfangen hatte,…
Ich hatte nur einen Traum… eine Idee, mit der ich auf euch zu trat, und einige von euch hatten mir geholfen, diese Ideen weiter auszubauen.
Natürlich gibt es Rückschläge, und die Wege die man sich vor Augen hält, enden so einige Male in einer Sackgasse,…
Jedoch ist meine Parole… “Niemals Aufgeben!” und so suchte ich halt diverse andere Wege, ohne mein Ziel allerdings nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich hatte damals mit einer Marktstudie begonnen, und bin dabei mit einer relativ groβen Supermarktkette in Verbindung getreten.
Man brachte mich daraufhin, in deren Betrieb, unter, und ich wurde Operational Manager eines ihrer Pilot-Projekte, woraufhin ich allerdings, aus zeitlichen Gründen, mein Projekt für mehrere Monate auf Eis legen musste.

Nun zu dem aktuellen “ist” Stand…

Ich bin nun wieder an meinem Projekt dran, welches sich nun auch ein wenig weiter entwickelt hat.
Durch meinen vorherigen Job, bin ich nun sehr gut mit dem Besitzer der “Ranchmarket” Kette hier in Indonesien verbunden, womit nun schon mal, ein wenig, die Abnahme von Bio-Produkten gewährt ist.
Die letzten zwei Jahre, hatte ich mich immer der Permakultur gewidmet, welche eigendlich das Fundament meines Projektes ist.
Die zweite groβe Stütze sollte ja aus Technologie bestehen, womit es Sinn gemacht hat, einen neuen Job anzunehmen, der sich nun komplett auf “Grüne” Technologie spezialisiert.
Seit zwei Monaten arbeite ich daher mit GMT Indonesia und Grenzone Singapore zusammen, und vertreibe Solaranlagen, Windanlagen, und etc…
Ich hatte sogar schon eine Farm gefunden, mit derem Besitzer ich schon einige Systeme aufgebaut hatte.
Allerdings… und damit werde ich in einem anderen Artikel genauer drauf eingehen, sehe ich nun die Chance mein Projekt komplett zu verwirklichen, und brauche daher nochmal den ein oder anderen Tip eurerseits…
Falls es den ein oder anderen Interessiert, wie ich genau nach Indonesien gelangte, und was genau in dem letzten Jahr alles passierte, könnt ihr weitere Informationen hier finden…

http://sunny-farm-news.blogspot.com/201 ... rnout.html

Ist allerdings eine Menge Text, also wenn ihr nicht die Zeit habt, werft doch lieber einen Blick auf den anderen Artikel, wo es um das aktuelle Projekt geht!
Ich grüβe euch alle sonnigst….

Und hoffe auf die ein oder andere Antwort!
Jerome Prijatman

Benutzer 72 gelöscht

Re: Sonnige grüβe aus Indonesien 2.0

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 13. Sep 2011, 11:09

hallo!

Herzlich willkommen!!
Deinen Blog werde ich mir mal in Ruhe durchlesen - klingt spannend und so, als ob ich daraus einiges lernen könnte!! :wink_1:
(bin immerhin Mutter einer pubertierenden Tochter....)

liebe Grüße!

sunnyfarm

Beitrag von sunnyfarm » Di 13. Sep 2011, 11:20

Kann mich noch an Dich aus dem Selbstversorger Museum erinnern!!!!

Hast mir gerade ein Lächeln geschenkt…
Ganz lieben Dank dafür!!! :)

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 15. Sep 2011, 02:45

Hallo,

sehr interessanter Bericht, viele kriegen ihr Leben nie in den Griff - alles Gute in Indonesien fuer Dich, Deine Familie und Freunde!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“