sheeplady - eine kurze Vorstellung

Benutzer 947 gelöscht

Re: sheeplady - eine kurze Vorstellung

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mi 3. Aug 2011, 08:07

Grins Emil... dass dir das aufgefallen ist :lol:

Meinte natürlich das mit dem w nach dem Sch... :pfeif:
könnte jetzt ja sagen, das liegt an meiner blöden Tastatur... die nimmt nicht alles, was ich ihr gebe :rot:
aber das lass ich mal :holy:

So übel meine Behausung im Moment ist - Schaben haben wir glücklicherweise keine :aeh:

Liebe Grüße
Sylvia

emil17

Beitrag von emil17 » Do 4. Aug 2011, 21:39

In der Nordschweiz heissen die Schaben Schwabenkäfer, deshalb spielt es eigentlich keine Rolle, ob Du es mit oder ohne w schreibst :)
Wären die Tierchen in der Schweiz nicht so bekannt, hätten sie keinen Volksnamen. Nimm es also bitte nicht persönlich.
(Ein Volkskundler fragte einmal eine Schweizer Bergbauernfrau, die eine sehr lebendige Wohnung hatte, warum sie nicht ab und zu fege und putze.
Antwort: Wenn man hier mit dem Besen kommt, scheucht man das Ungeziefer auf, und dann ist erst recht keine Ruhe mehr!)
Aber das kommt wohl daher, dass sich manche Gegenden der Deutschschweiz und des angrenzenden Südwestdeutschlands in der Mentalität der Bewohner dermassen gleichen, dass man Unterschiede betonen muss, um sie zu erkennen.
Viele Witze, z.B. über die oft kontraproduktive Sparsamkeit der Bewohner, gibts auf beiden Seiten des Oberrheins.
(Ein Bauer, dessen Frau sehr hässlich war, fragte den Knecht, der abends die Laterne nahm und ausser Haus wollte, was er vorhabe. Er gehe auf Brautschau, erwiderte dieser. "Dazu brauchst Du doch kein Licht, ich bin damals auch ohne gegangen", sagte der Meister, der wohl die paar Groschen für das Laternenöl sparen wollte. Der Knecht sagte nur: "Ja, das merkt man")
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

vdvalentine

Beitrag von vdvalentine » Fr 26. Aug 2011, 09:48

sheeplady hat geschrieben:Das soll sich in absehbarer Zeit (sprich: So schnell wie möglich) wieder ändern, insbesondere nachdem ich in wenigen Wochen mein Studium fertig habe und endlich Geld verdienen und uns - hoffentlich - ein schrecklich altes Haus mit schönem großem Garten leisten kann.
Auch von mir ein großes Hallo! Ich hoffe das du dein Studium bald erfolgreich beenden kannst und das du bald ein 'schrecklich altem Haus mit Garten' findest. Hast du dein Studium schon beendet? Es müsste ja bald so weit sein oder nicht? Ich bin mit meinem Master in Business Administration im September fertig und freu mich auch schon sehr, dass ich das dann geschafft habe.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“