endlich geschafft...hallo leute!

Antworten
sylvana

endlich geschafft...hallo leute!

Beitrag von sylvana » Do 18. Aug 2011, 09:38

...nun will ich mich auch mal vorstellen...

hat paar tage gedauert bis ich durchgestiegen bin, beitrag schreiben und so...

:haha: bin eh schreibfaul und besser im lesen

also... ich, sylvana, bin 50
mein männe, chris, paar jährchen jünger
leben (noch) in rosenheim, bayern, mit unseren 2 hunden, meißt in unserem kleinen obstgarten mit ner 3-zimmer-holzhütte, gehen noch mallochen, haben aber vor - in ca 5 jahren für den rest unseres lebens in südungarn zu leben.

dort sind wir auch schon kräftig am aufbau, da wir beide nicht zu den auswanderern im tv gehören wollen, die so mit paar nuschen in der tasche losfahren mit dem glauben, alles wird gut und der rest wird´s dann schon bringen.

wenns dann mal soweit ist, wird die wohnung verkauft, später (wenn chris´s pa nicht mehr lebt) auch das haus.
alleinig behalten werden wir wohl vorerst mal den garten, weil für die paar tage im jahr die wir dann in deutschland sein würden, reicht dieser vollkommen und er kostet mich nichts außer paar euro grundsteuer.

ich hoffe es klappt dass wir beide gleichzeitig gehen können, wir haben ja noch paar jährchen zur rente...
sonst wirds schwierig, weil chris derjenige ist der handwerklich fitter ist.
:bang: ich aber diejenige bin die aus meiner arbeit raus muß bevor ich kaputt gehe.

naja, wenn wir sparsam leben reicht das geld von den verkäufen ne zeitlang gut aus, da wir sämtliche bauarbeiten und andere große ausgaben noch tätigen solange wir hier in deutschland in die arbeit gehen.

so, nun fällt mir im moment nix mehr sinnvolles ein...
außerdem bin ich sowieso schreibfaul, sieht man schon an der ständigen kleinschreibung... :pfeif:
dann mal pfiat eich leute
es grüßt sylvana

costa-vicentina

Re: endlich geschafft...hallo leute!

Beitrag von costa-vicentina » Do 18. Aug 2011, 09:44

hallo sylvana,
herzlich willkommen in forum.
du wirst bestimmt einige anregungen hier finden.
ansonsten viel erfolg in ungarn
lg
andy

sylvana

Beitrag von sylvana » Do 18. Aug 2011, 09:55

danke andy
bin grad noch online und du hast so prompt geantwortet... und die erste antwort, da muß ich dir schöne grüße schicken.
wie lang bist du schon im ausland?

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 19. Aug 2011, 11:46

Hi und willkommen :)

Na, das klingt doch schon nach einem gut durchdachten Plan bei euch :daumen:
sylvana hat geschrieben:ich aber diejenige bin die aus meiner arbeit raus muß bevor ich kaputt gehe.
*seufz* Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

sylvana

Beitrag von sylvana » Fr 19. Aug 2011, 13:46

ja fuxi, schon durchdacht und über jahre gereift und immer wieder von neuem durchgekaut!
und wir wollen und können einfach nicht bis 67 (mein männe) hier arbeiten und dann tot umfallen.
und ob ich dann wenig rente bekomme und hier in einer wohnung lebe, oder im ausland mit haus-grund und vieh,
das ist ein großer unterschied !!!

so bin ich auch zu euch gekommen...
ich war im netz mal am durchforschen ob ich in ungarn irgendwo irgendwie zu burenziegen und kamerunschafe komme, obwohl das erst in 5 jahren aktuell sein würde...
und stieß auf dieses forum... und chris in ungarn, der in seinem beitrag etwas über seine kamerunschafe erwähnte.
hatte mich dann registriert, hab ihm versuchsweise auch eine nachricht übermittelt, da er in reichweite wäre...
aber ich habe ja noch zeit und werde noch einige kontakte knüpfen...

ja und eben wegen viel durchdenken, haben wir auch mittlerweile 2 ferienhäuser dort stehen.
die könnten eigentlich jetzt schon laufen, weiß nur noch nicht wo ich sie günstigst im web etc. einstellen kann.
außerdem bin ich kein fachmann was computer angeht, also dauert das alles n´bisschen... :hmm:

ich könnt ja mal langsam mit fressnapf-journal anfangen oder so.
da hunde z.B. bei uns erlaubt sind und alles eingezäunt wäre, na ja ...mal sehen.
kommt zeit - kommt rat.
:aeh: vielleicht ja von einem von euch

bis dann mal...
(wahnsinn, soviel wie die letzten tage hab ich in einem jahr zuvor nicht geschrieben :hhe: )

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“