Piroschka, Paprika und Puszta

Antworten
Florian

Piroschka, Paprika und Puszta

Beitrag von Florian » Fr 5. Aug 2011, 23:58

Ein paar Tage stöbere ich ja schon, und es freut mich das ihr das "alte" Forum sozusagen weiterführt.

Ich komme ursprünglich aus Österreich, und versuche hier in Ungarn seit ein paar Jahren so gut wie möglich ein Selbstversorgerleben zu führen.
Villeicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an mich.

Mittlerweile habe ich zweimal einen "Standortwechsel" samt allen Tieren hinter mir, da mir jedesmal das Land zu knapp wurde.
Das war natürlich auf der einen Seite viel Arbeit, auf der anderen konnte ich jedoch auch jedesmal etwas verbessern.

Teilweise wurde ich mehr zum Selbstversorger, teilweise musste ich auch nachgeben, zumal ich das ganze nicht mehr alleine bewerkstellige, sondern mit Frau und Kind.

Dieses Jahr wurde z.b der großteil der Feldarbeit mit einem, bzw 2 Pferden erledigt, andererseits Gräben und Teiche mit einem dicken Bagger ausgehoben. Es fehlte einfach die Zeit .

Wichtig finde ich nur das man das Ziel nicht aus den Augen verliert, so wenig wie möglich die unglaubliche Verschwendung von Natur und Tier zu unterstützen.

An Tieren halte ich im Moment Ziegen, Schafe, Hühner, Puten, Gänse, Enten, Schweine, 2 Pferde ... Auf den Feldern wachsen Kürbisse, Futter Rüben, Melonen, Erdbeeren, Kartoffeln, Paprika, Mais, Hafer, Bohnen, Heu. Im Gemüsegarten .... ach viel Gemüse hald :) Ja und Kräuter sind auch noch eine ganze Menge am wachsen ..

Naja soweit so gut, Ich freu mich auf jedenfall, wie schon erwähnt, auf den Austausch hier !

Winnie07

Re: Piroschka, Paprika und Puszta

Beitrag von Winnie07 » Sa 6. Aug 2011, 08:20

Willkommen zurück!
lg
Winnie07

chris

Beitrag von chris » Sa 6. Aug 2011, 10:19

hallo florian,

habe schon lange nichts mehr von dir gelesen (diversen ungarnforen)...wo hat es dich denn jetzt hin verschlagen?
viel erfolg in der neuen umgebung.

gruss aus csengele
chris
Alles wird gut!

Florian

Beitrag von Florian » Sa 6. Aug 2011, 10:36

Danke Winnie ...

Hodoshat wenn dir das was sagt Chris, nicht weit weg von "früher" aber vieeel mehr Platz :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“