da ich neu hier bin, möchte ich mich gerne mal vorstellen und freue mich auf regen Austausch und viele neue Kontakte.
Mein Partner und ich haben uns letztes Jahr eine Streuobstwiese gekauft und sind immer noch dabei sie nach 20 Jahren "Brache" auf Vordermann zu bringen.
Wir haben circa 20 Bäume, überwiegend Äpfel, gaaaanz viele Brombeeren und eine neu angelegte Wildobsthecke. Unser Ziel ist es das ganze möglichst naturnah zu gestalten.
Gerade die Schmetterlinge, Wildbiene etc. denen ja überall der Lebensraum fehlt, wollen wir unterstützen. Vielleicht weiß hier ja jemand genauer, wann man denn am besten mäht, um möglichst wenig Schaden anzurichten? Bis jetzt steht das Gras noch und die Insekten und Eidechsen fühlen sich wohl!

Unsere langfristigen Pläne sind auf jeden Fall ein eigener Hof oder Ähnliches, um uns mit noch mehr selbst versorgen zu können. Es macht einfach so viel Spaß sein eigenes Essen selbst herzustellen, mit den Verarbeitungsmöglichkeiten zu experimentieren. Und gesünder und leckerer ist es auch noch als der Einheitsbrei aus dem Supermarkt.
Insgeheim träumen wir von einer alten Mühle mit Wasserzugang, aber puh die gibts natürlich wie Sand am Meer

Ich denke ich werde dazu mal noch extra was schreiben, aber über Tips zur Immobiliensuche bin ich auf jeden Fall dankbar!
Viele Grüße
sisu14