Da bin ich...aus dem Ries

Antworten
sven1978

Da bin ich...aus dem Ries

Beitrag von sven1978 » Mo 13. Jun 2011, 20:12

Hallo Selbstversorger und anders denkenden Menschen da draussen

also kurz zu mir und meinem eigendlichen da sein ein paar worte.
Ich bin 33 Jhare alt,seit 5 Jahre zusammenlebend(1Jahr verheiratet).Einen süssen Sohn Namens Raphael(2,4j) habe ich auch und nummer 2 Namens Robyn ist auch Unterwegs.Dann ist Schluss mit Familienplannung :nudel: :lala:
Ich habe lange Zeit in Berlin gelebt und lebe jetz seit 5 Jahren auf dem Land.Vor 1 Jahr nach unserer Hochzeit beschlossen wir ein HAus zu kaufen(damals dachte ich noch nicht so wie heute leider)
Da meine Schwiegereltern ein großes Grundstück haben wo eine alte SChreinerei(200qm) leer stand sagten wir uns wir bauen diese um.Getan gemacht,sind immer noch dabei.Nebenbei habe ich Angefangen mich auf diverse Seiten und Foren zu belesen wie unsere Politik und welt eigentlich funktioniert.Man bin ich lange blind durch die Gegend gelaufen :ohm: und habe mich für das Thema Selbstversorger angefangen zu Interessieren.
Habe leider erst ein Buch gelesen darüber(Selbstversorgung-Überleben in der Kriese-) aber diese Buch hatt mich gepackt und ich schlage langsam(merke ich)einen anderen Lebenswandel ein.
Auf jeden Fall habe ich auf dem Grundstück meiner SChwiegereltern auch einen kleinen Garten :hhe: den ich gerade Teste was so alles wächst und im herbst wird er fertig gestellt für das Frühjahr.Also mit Gewächshaus etc.schon alles geplannt.Anbei sind wir dabei ein Nachbargrundstück zu kaufen was circa 50qm hatt um den Garten zu erweitern.Desweiteren haben wir noch eine leer stehende werkstaat die wir zu Tiernutzung umbauen wollen(irgendwann in 2 Jahren).
Also wie Ihr seht ich habe einiges vor und möchte dieses und werde dieses Verwirklichen.Es wird sicher höhen und tiefen geben.
Ich denke das mir diese Forum behilflich ist einen halbwegs guten Garten zu stande bekomme und gute FRüchte ernte.
So das war es dann mal zu mir.Ich bin auch gerade dabei meine eigene HP aufzubauen.Sollte ich damit mal halbwegs fertig sein werde ich Sie mal verlinken.
Na gut dann werde ich mich mal weiter belesen.

Lg sven :fypig:

erdbeben
Re: Da bin ich...aus dem Ries

Beitrag von erdbeben » Mo 13. Jun 2011, 20:33

herzlich willkommen und gutes gelingen :grinblum:
klimazone 8a?

chrissi

Re: Da bin ich...aus dem Ries

Beitrag von chrissi » Do 16. Jun 2011, 13:36

Hallo und herzlich willkommen.
LG Chrissi

Antworten