Hallo an Alle erstmal,
ja jetzt lese ich mich hier schon eine ganze Weile durch die interessanten Beiträge, und komme vor lauter Lesen gar nicht dazu mich mal vorzustellen:
also ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, gehe arbeiten und lebe eigentlich ein ganz normalen Leben. Habe hier ein nettes Häuschen mit Garten, den ich versuche etwas in Schuß zu bringen, jahrelang wurde nichts gemacht, war alles vermietet und verwahrlost. Die ersten kleinen Beete sind angelegt, der Salat wächst, und die Kinder haben Spaß, der eine an der Gurkenpflanze, die andere an den Tomaten. Und ich? Ich versuch die Löcher im Rasen wegzukriegen, die die Doggen des Vorbewohners gegraben haben. Aber ist schon besser geworden. hehe
Aber eigentlich haben wir ja was ganz anderes vor. So schön es hier im Frühjahr und Sommer ist, ich mag den Winter nicht. Und eigentlich wollte ich immer schon einen kleinen Bauernhof mit etwas Land und ein paar Tieren, so die Selbstversorger-Größe eben. Meine Mutter sagte schon als Kind zu mir, ich solle mal einen Bauern heiraten. Na, hätt ich mal auf sie gehört...
Also werde ich hier alles was ich habe verkaufen, meine Kinder und Sachen packen - und auf nach BRASILIEN !!!
Dort möchte ich eine kleine Selbstversorger-Landwirtschaft aufbauen, sehr gerne auch in Kooperation mit den dort ansässigen Menschen. Ich gehe natürlich nicht kopflos ins Blaue, sondern habe dort Freunde und Bekannte. Die erste Zeit können wir auf der Facenda eines Bekannten verbringen um einen Einblick in die dortige Landwirtschaft zu erhalten. Er hat natürlich keine der großen Monokulturen, sondern einen schönen gemischten Hof und viel renaturiertes Land.
Ja, das ist mein/unser Traum, die Kinder freuen sich auch schon wahnsinnig. Und ich möchte einfach relativ unabhängig leben, möchte für MICH arbeiten. Und ich werde mehr Zeit für meine Kinder haben, das ist auch sehr wichtig. Dazu dieses wunderbare Klima, endlich nicht mehr diese hohen Heizkosten. Ach, bevor ich ins Schwärmen gerate wünsch ich Euch lieber
einen schönen Abend
und wenn´s richtig losgeht, dann kann ich ja berichten. Schade ich wollt noch ein Bild einfügen, aber er sagt mir es wäre zu groß - na denn
Perereca
Mein Traum
Re: Mein Traum
Find das ne richtig geile Sache und hoffe, dass du es in Brasilien besser haben wirst als hier. Träume auch schon seit längerem vom Auswandern. Dass du den Mut hast, es zu machen finde ich absolut super, vor allem mit Kindern.
Ich hoffe es wird dir dort besser ergehen und dass du das mit der Landwirtschaft hinbekommst. Freunde dort zu haben ist mit das wichtigste, also dürfte einem guten Start nichts im Wege stehen.
Wäre wirklich schön, wenn du dann von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Wünsche dir viel Glück dabei
Gruß Carsten
Ich hoffe es wird dir dort besser ergehen und dass du das mit der Landwirtschaft hinbekommst. Freunde dort zu haben ist mit das wichtigste, also dürfte einem guten Start nichts im Wege stehen.
Wäre wirklich schön, wenn du dann von deinen Erfahrungen berichten würdest.
Wünsche dir viel Glück dabei
Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund