Ich möchte mich kurz Vorstellen

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#31

Beitrag von roland » Sa 21. Mai 2011, 23:00

shiva hat geschrieben:Du die Mauern bei den sogenannten Fleischessern sind so gewaltig und hoch da müsste ich schon ins Weltall fliegen um darüber zu kommen:-)Also noch höher können sie ja gar nicht werden:-)
ok - ich meinte die Landwirte und Nachbarn.
aber, naja, ich seh schon, Du bist noch im entrüstungs und alles bessermachen will- Stadium.

Ne Mauer braucht zwei Seiten! Sonst ists nur ein Absatz im Gelände.

Roland

shiva

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#32

Beitrag von shiva » So 22. Mai 2011, 09:12

Natürlich befinde ich mich im bessermachen Stadium es wäre sehr traurig wenn ich nichts mehr im meinem Leben besser machen würde , die Erde und wir Menschen bedürfen noch entscheidene Verbesserungen denn so wie wir leben und das mal abgesehen von den Tieren ist äußerst schädlich und wenn wir so weitermachen haben unsere Kinder keine Zukunft mehr.
Ich finde das alles immer noch eine große Baustelle ist.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#33

Beitrag von roland » So 22. Mai 2011, 21:45

Hi,
besser machen auf welche Weise?
Die anderen besser machen klappt aus meiner Erfahrung nicht, der Versuch kostet ein Haufen Kraft und beschert Entäuschung - daraus entsteht dann die Wut, die Du sicher oft fühlst. (ich kenn das, wenn auch aus nem anderen Themenbereich)
In Form von "Ich mache es so, wie ich es richtig (besser)finde" - das ist der Weg, den ich versuche zu gehen. Dabei handle ich und wirke damit auch auf meine Umwelt - allerdings ohne mich in Windmühlenkämpfen zu verausgaben.

Und verlass Dich drauf - das eigene Handeln wirkt viel stärker als jede Demonstration oder so (wobei die als Politisches Werkzeug auch ihre Aufgaben haben). Früher dache ich auch, ich muss den anderen sagen, was sie machen sollen. Muss sie auf Ihre Fehler hinweisen, ihnen von mir aus Tipps geben. Heute halte ich es so, wer frägt, bekommt Antworten, wer mit mir diskutiert, dem sage ich meine Meinung. Ungefragte Tipps versuche ich zu vermeiden. Seit dem merke ich, das zb. meine Geschäftskollegen mich doch häufiger Fragen, was denn meine Projekte so machen.

Ich hab mich zb entschieden, das ich in der Jugendarbeit in die Umweltschutzbereiche wechsle (früher Rotes Kreuz). Dort kann ich das erlernte Wissen und in Zukunft auch die Erfahrung an Menschen weitergeben, die es auch wissen wollen!

Roland

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#34

Beitrag von fuxi » Mo 23. Mai 2011, 12:56

shiva hat geschrieben:viele alte Betriebe gehen eh den Bach runter was auch gut ist ,( in meiner sichtweise) die Bewohner sterben das ist natürlich nicht gut und bei den moderneren tritt diese Barbarei nicht so massiv auf, ich sagte doch schon mal das alles erledigt die Natur, indem die einen gehen und andere wie Ihr und wir den Hof kaufen und solch eine Barberrei nicht zulassen!.
Wie heißt es doch so schön:
"Bedenke wohl, worum du bittest! Es könnte dir gewährt werden."
Von 10 "ausgestorbenen" alten Betrieben geht vielleicht einer and "andere wie ihr und wir". Der Rest wird von Großbetrieben aufgekauft, die keinen Deut besser mit Land und Tieren umgehen (eher noch schlechter, weil es alles noch viel unpersönlicher wird, wo die Kuh nur noch eine "Großvieheinheit" ist, etc.)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

shiva

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#35

Beitrag von shiva » Di 24. Mai 2011, 15:37

Hallo Roland gute Frage nächste FrageJ
Da gebe ich Dir recht man kann keine Menschen besser machen, was ich allerdings doch traurig findeL
Aber die meiste Zeit hört und sieht man mich wirklich kaum;-))).
Ganz selten ist es dass ich mich mal zu diesem Thema öffentlich äußere, das habe ich bestimmt früher einmal als ich jung war getan heute bin ich da viel ruhiger geworden, Naja warum ich hier im Forum überhaubt geschrieben habe weiß ich auch nicht lol eigentlich wollte ich nur mal meine Ansichten verlauten lassen J
Dein Weg den Du geht’s der ist toll, und ich stimme Dir da 100% zuJ))
Zum verausgaben habe ich eigentlich gar keine Zeit, ich muss ein Bauernhof kaufen und sanieren;-)
Du hast Toll geschrieben und in Deinen Aussagen steckt viel WeisheitJ
Lg Shiva

shiva

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#36

Beitrag von shiva » Di 24. Mai 2011, 15:53

Hallo Fuxi natürlich hast Du recht beides sehr unschön aber ich hoffe das es ganz viele Menschen z.B. wie die Selbstversorger gibt die dann den Hof kaufen und dort die Tiere hoffentlich ein bisschen besser behandelt.
Ich habe aber wohl letztens irgendwo gehört das große Betriebe von der Landschaftskammer im Zaun gehalten werden, also nicht jeder groß Betrieb bekommt wohl das ok sich zu vergrößern, genau verstanden habe ich das auch nicht, aber früher war es auch so das Du z.B. ausAckerland nicht plötzlich Permakultur machen konntest, aber das wurde jetzt auch irgendwie gelockert auf Antrag kannst Du das ok bekommen dein Land umzuwandeln
Ich kenne jemanden der hat sich das Ok bereits geholt.
Ich hoffe das alles irgendwann einmal gut wird in Diesem Sinne lg Shiva

shiva

Re: Ich möchte mich kurz Vorstellen

#37

Beitrag von shiva » Di 24. Mai 2011, 15:56

Hallo Marion wollen wir uns nicht über PM über das Thema unterhalten ,ich denke es ist bestimmt ein sehr sensibles Thema und vielleicht ist es besser dies nicht im öffentlichen Raum zu tun.
lg Shiva

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“