Guten Tag, alle zusammen!
Ich bin eine begeisterte Leserin dieses Forums. Selbstversorgung ist ein spannendes Thema, leider für mich bisher nur theoretisch. Im Moment muss ich mich mit ein paar Quadratmetern Innenhof in relativ ungünstiger Lage zufrieden geben. Naja, ich hoffe nach meinem Studium (Landschaftsarchitektur) wird sich einiges Neues ergeben. Ansonsten gibt's über mich noch zu sagen, dass ich 27 Jahre alt bin, meine Mitbewohner sind, abgesehen von Eltern, vier geschenkte Kanarienvögel, ein gefundener Kater, ein Tageshund und am Wochenende ein "Leihneffe". Dazu kommen unzählige Zimmerpflanzen und eben die Stauden und Kräuter auf meinem Hof (die ich größtenteils gefunden habe, man findet ja einiges, wenn man die Augen offen hält).
Da wir eher alternativ und mit wenig Geld leben, betreiben wir mit einigen Leuten Tauschgeschäfte, und viele schenken uns Dinge, die sie nicht mehr brauchen. Das bringt mich jetzt auch schon zum eigentlichen Punkt, der wohl eigentlich in die Rubrik "schenken und tauschen" gehört (ich werde es da auch noch reinsetzen). Ich habe nämlich gerade aufgrund des enormen Platzmangels viel Kinderkleidung aussortiert. Ein ganzer Sack voll, alles gemischt, für etwa Dreijährige (mehr "Jungenfarben", aber für beide Geschlechter geeignet). Einen Teil hoffe ich auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
Aber hätte hier sonst jemand Interesse an dem Rest (für umsonst natürlich)? Und suchen hier auch Leute Kleidung für Erwachsene? Ich müßte nämlich auch dringend in meinem eigenen Kleiderschrank aufräumen... Ein bißchen Spielzeug und Kinderbücher werden auch dabei abfallen. Hat jemand Interesse?
Am besten zum Abholen in Hannover, könnte auch mit einer kleinen Stadtbesichtigung verbunden werden :-)
Liebe Grüße, Chuchu
Ein freundliches Hallo aus Hannover
Re: Ein freundliches Hallo aus Hannover
Hey Nachbarinn,
ich wünsche viel spass hir im Forum.
Wo wohnst du denn in Hannover ? Hast du intresse an einem Schrebergarten ev. auch nur Teilzeit? Wir suchen grade Intressierte Menschen.
lg derflip
ich wünsche viel spass hir im Forum.
Wo wohnst du denn in Hannover ? Hast du intresse an einem Schrebergarten ev. auch nur Teilzeit? Wir suchen grade Intressierte Menschen.
lg derflip
Hallo, Frau Fast-Nachbarin *wink*,
herzlich willkommen hier!
Tauschhandel ist mir auch am liebsten, aber ich hab grad keinen echten Bedarf, außer du hast zufällig englische Wollkämme zu tauschen...*g*
Ich bin immer interessiert an handspinnfähigen Naturfasern, Bienenköniginnen, Stoffen und Sachbüchern.
Bieten kann ich chemiefreien Honig in der Wabe, o.g. Naturfasern, diverse leicht defekte Großgeräte, und Kleinkrams wie Bücher, selbstgemachten Likör, ab und zu noch handgemachte Seife und Cremes, und handgefärbte Wollgarne.
Viel Spaß hier!
herzlich willkommen hier!
Tauschhandel ist mir auch am liebsten, aber ich hab grad keinen echten Bedarf, außer du hast zufällig englische Wollkämme zu tauschen...*g*
Ich bin immer interessiert an handspinnfähigen Naturfasern, Bienenköniginnen, Stoffen und Sachbüchern.
Bieten kann ich chemiefreien Honig in der Wabe, o.g. Naturfasern, diverse leicht defekte Großgeräte, und Kleinkrams wie Bücher, selbstgemachten Likör, ab und zu noch handgemachte Seife und Cremes, und handgefärbte Wollgarne.
Viel Spaß hier!

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Oh, ich freue mich über die schnellen Antworten!
@Sabi(e)ne: Englische Wollkämme kann ich leider im Moment nicht bieten
@flip: Aber Interesse an einem Schrebergarten wäre da. Ich wohne in der Oststadt. Leider gibt' hier eigentlich keine Kolonien. Wo ist denn Euer Garten und wie sind Eure Vorstellungen? Ist das so gedacht, dass jeder verschiedene Aufgaben übernimmt, bzw. jeder was macht, wenn er Zeit hat?
Schön, hier auch Leute aus der Umgebung zu finden. Ich grüße Euch alle,
Chuchu
@Sabi(e)ne: Englische Wollkämme kann ich leider im Moment nicht bieten

@flip: Aber Interesse an einem Schrebergarten wäre da. Ich wohne in der Oststadt. Leider gibt' hier eigentlich keine Kolonien. Wo ist denn Euer Garten und wie sind Eure Vorstellungen? Ist das so gedacht, dass jeder verschiedene Aufgaben übernimmt, bzw. jeder was macht, wenn er Zeit hat?
Schön, hier auch Leute aus der Umgebung zu finden. Ich grüße Euch alle,
Chuchu
Mein Garten ist in Vahrenwald am Kanal.
Ich schick dir mal ne Pn.
lg derflip
Ich schick dir mal ne Pn.
lg derflip