Vorstellung für Ewig

Tascha
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Vorstellung für Ewig

Beitrag von Tascha » Mo 9. Jan 2017, 14:08

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :mrgreen:
Bitte hier schön teilen. :daumen:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von hotte4h » Do 19. Jan 2017, 23:51

moin Ewig,

Weißnichtwasbäume , astrein ! die sorte hatte ich noch nie. Seit es mein liebstes Hobby ist Obstbäume aus Kernen zu ziehen
bin ich aber auch schon oft genug durcheinander gekommen und hatte dann auch W..bäume . Ist aber egal , Hauptsache man
hat nicht zu wenig. viel Erfolg und Willkommen im Blog. Gruß aus NWM , hotte

Ewig

Beitrag von Ewig » Fr 20. Jan 2017, 12:06

Hallo hotte4h

Das "Erkennungsproblem" ist nichts neues, es steht schon in der Bibel "An den Früchten werdet ihr den Baum erkennen ... und der Baum der schlechte Frucht bringt wird abgehauen" :saeg:

Finde ich noch relativ eine einfache Regel für :) :)
Ewig
Enttäuschungen sind das Resultat meiner falschen Erwartungen - immer wieder, aber nur solange bis ich endlich bereit bin MEINE Erwartungen zu ändern...

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 6. Feb 2017, 14:24

Hallo,
da du im Aargau bist, hast du es wegen deinem Obstbestimmungsproblem recht einfach. Versuchs mal bei ProSpecieRara, die sind oft in Wildegg und haben Obstexperten.
Dann gibts noch die Baumschule Suter in Dättwil, die arbeiten mit denen zusammen und haben sehr viele Sorten.
Bei Pflaumen & Co wirds dann aber auch mit Experten schwierig. 3 Experten, 4 Meinungen. Hat damit zu tun, dass Experten lieber selber reden statt anderen zuzuhören (kein reines Obstbauproblem), und weil die Arten und Sorten von Stein- und Kernobst sehr variabel sind.

Wegen dem Etikettenproblem, diese Alufolien sind schon das Richtige. Man kann aber auch einfach eine Einweggrillschale nehmen (vom Coop), in Etikettengrösse zerschneiden, mit dem Nudelholz plattmachen und mit irgend etwas auf einer etwas weichen Unterlage schreiben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 6. Feb 2017, 17:02

Dosendeckel, Edding, Bändsel? :hmm: wobei, man könnte die jeweilige Beschriftung stanzen
Alugrillteile kaufen, boah, nee....ich kriege schon die Krise, wenn der Schrauber die anschleppt...das ist so ähnlich wie Mülltüten kaufen :hmpf:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 6. Feb 2017, 17:27

Edding ist nicht lichtecht und mag keine Feuchtigkeit während dem Schreiben, Plastik zerbröselt am Wetter und eine Schale reicht für 20 Etiketten.
Schreiben kann man gut mit einem angespitzten Hölzchen.
Ein Schrauber der nix anschleppt, gibt es das?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 6. Feb 2017, 18:01

Nein :roll: ...aber er bringt sonst nützliches Zeug, Kabelbinder statt Blumen z.B.. Wobei, neulich habe ich echte Blumen gekriegt, hatte aber keine Vase und musste eine uralte rostige Blechbüchse aus dem Müll fischen. Hoffe, das merkt er sich :sauenr_1: (BLUMEN! IM WINTER! :bang: )

Als Etiketten: Ich meinte Metalldosendeckel. Braucht man nicht mal kaufen, sowas hat jede/r mit konventioneller Haustierhaltung (Hundefutter- oder Katzenfutterdosen). Wenn man solche Leute bittet, die zu sammeln, dauert es nicht lange und man hat genug.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 7. Feb 2017, 16:32

emil17 hat geschrieben:Edding ist nicht lichtecht und mag keine Feuchtigkeit während dem Schreiben
Ich verwende deshalb nun einen Lackstift.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“