Ein herzliches Hallo an alle.
Ich lebe als Therapeut in Niederösterreich. In mir keimt seit langem die Idee eine Seminar Jurte -umgeben von Obst-kräuter und Gemüsegärten zu bauen. Dazu eine kleinere Wohn-Jurte in die ich mich nach Lust und Laune zurückziehen kann. Wahrscheinlich wird die kleinere Wohnjurte für mich und andere als Ort der Regeneration da sein. Die Seminarjurte wird außer von mir sicherlich gerne auch für Yoga und so weiter genutzt werden. Mein inneres Bild ist sehr harmonisch und fühlt sich für mich einfach gut und sehr stimmig an.
Vor einer Woche habe ich mir eine Mongolische 5,5 m Jurte gekauft. So Zusagen um etwas in den Händen zu haben um die Materie zu spüren. Seit ich sie zerlegt in Einzelteile besitze (es ist (noch) eine Sommerjurte), beginne ich mich erst richtig mit meiner Idee auseinander zu setzen.
Geld gibt es nur das was mir selbst überbleibt monatlich. Der Ort und die Art des Grundstückes ist mir noch unbekannt
es kann gut sein das ich einen Grund pachte oder einen alten Hof mit Grund Miete. Mein Geist bereitet sich sozusagen aus und sammelt Informationen sowie Gelegenheiten in Niederösterreich oder auch Oberösterreich.
Jurtenneuling
Re: Jurtenneuling
"Herzlich Willkommen" wäre etwas übertrieben, ich bin auch neu hier.
Aber auf deine Jurtenfotos, wenn es dann welche gibt, bin ich echt gespannt.
- Wenn du nicht unbedingt Österreicher bleiben musst, könnte ich versuchen, dich für die Altmark anzuwerben. Alte Höfe haben wir ganz viele, und auch einen Schwung nette, mittel- bis ziemlich alternative Leute, die noch Verstärkung suchen. Das Ökodorf Siebenlinden ist nur ein paar Kilometer von hier, vielleicht ergeben sich da sogar Kooperationsmöglichkeiten...
Viel Spaß hier, Christina

- Wenn du nicht unbedingt Österreicher bleiben musst, könnte ich versuchen, dich für die Altmark anzuwerben. Alte Höfe haben wir ganz viele, und auch einen Schwung nette, mittel- bis ziemlich alternative Leute, die noch Verstärkung suchen. Das Ökodorf Siebenlinden ist nur ein paar Kilometer von hier, vielleicht ergeben sich da sogar Kooperationsmöglichkeiten...

Viel Spaß hier, Christina
Danke liebe Cristina das hört sich sehr gut an. Ich kann aber den vielen Menschen die bei mir in Behandlung sind nicht einfach davonlaufen 

Hmm, können die nicht einfach alle mitkommen? - Das wäre was, wir revitalisieren die ganze Altmark!