Hallo erstmal

Antworten
weskar

Hallo erstmal

Beitrag von weskar » Sa 7. Jan 2017, 11:08

Hallo,

da mag ich mich doch mal kurz vorstellen :-)

Ich würde sagen, ich bin ein "Stadtkind" mit großem Fluchtinstinkt. Ich bin gern draußen, zu Fuß, mit Zelt und Hund. Diese regelmäßigen Stadtfluchten haben während der Sturm- und Drangzeit auch super funktioniert.

Nunja, nun bin ich groß geworden und habe seit einigen Jahren einen Job mit klar umrissenen Urlaubszeiten (keine Option für 3 Monate durch die Welt ziehen) und überhaupt ist vieles eher vernunftsbasiert geworden und ich merke, es reicht mir nicht.

Mit dem Eintritt ins Berufsleben habe ich angefangen mich für verschiedene Hausprojekte zu interessieren, war in der ein oder anderen Gruppe aktiv. Aber das war es irgendwie auch nicht. Zu viel Mensch, zu wenig Natur. Es wurde immer klarer, es muss etwas eigenes her.

Letztes Jahr habe ich mit ein paar Menschen einen Verein gegründet, mit der Absicht nächstes Jahr eine Unternehmensform und folglich ein Wohnprojekt zu werden. Selbstversorgung ist für uns ein großes Thema und dieses Jahr wollen wir vor allem zum Informieren, Kennenlernen und Besuchen nutzen.

So habe ich auf diese Seite gefunden und bin nun ganz neugierig, was sich hier alles finden lässt.

viktualia

Re: Hallo erstmal

Beitrag von viktualia » Sa 7. Jan 2017, 11:57

Herzlich Willkommen, Weskar,
ähm, mir ist nicht klar, was du für ein Geschlecht hast, es klingt etwas mehr nach Mann als nach Frau, aber sicher bin ich nicht....
Und: was ist das für ein Tier in deinem Avatar? Wahrscheinlich ein Hund, ein müder, aber was für einer?
Und deinen Beruf wüsst ich gern, vielleicht kann ich dann das mit der "Unternehmensform" besser einordnen.

Ich hab ne halbe Stelle und wohn auf dem Land, bin "wohlfühlorientiert", sprich faul und bau lieber Kräuter und Blumen an als Gemüse.
Na ja, bissl Kartoffeln und Tomaten und Gurken und Erd- und Himbeeren und....
Und Giersch im Topf für die Meerschweine (mein Sascha ähnelt deinem Hund.)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 7. Jan 2017, 15:59

Hallo in die alte Heimat (in der wir uns nie wohl gefühlt und die wir folglich schnell verlassen haben :lol: ).
Zu viel Mensch, zu wenig Natur. Es wurde immer klarer, es muss etwas eigenes her.
Ja, genau das war unser Gedanke.

Viel Spaß im Forum!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von hotte4h » Do 19. Jan 2017, 23:41

moin Weskar,

dann mal viel Erfolg und willkommen hier ,
Gruß aus NWM , hotte

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“