Hallo aus Sachsen !

Antworten
Nachtkauz
Familienstand: Single

Hallo aus Sachsen !

Beitrag von Nachtkauz » Mo 28. Nov 2016, 20:38

Nabend !

Ich bin der Nachtkauz, ich bin Bj. 86, und wohne zur Zeit als Student in Mittweida. Bin ursprünglich gelernter Tischler, studiere jetzt Mechatronik. Was den Anbau von Essbaren angeht bin ich noch völliger Noob. Meine Schwerpunkte liegen wie es sich vermuten lässt eher in der technischen Richtung. Allerdings lerne ich gerne dazu, es macht mir Spass das "warum" an Dingen oder Vorgängen zu verstehen. Und zumindest Grundkenntnisse können nicht schaden. Vor paar Tagen habe ich mir "das Handbuch für den Neustart der Welt" geholt; ich bin noch am Anfang aber es fetzt mir jetzt schon enorm. Allgemein bin ich ein Fan alter Technik, weil sie die Entwicklung vom "Primitiven" zur jetzigen Hochtechnologie ermöglicht hat, sie stellt für auch das dar was man selbst noch herstellen oder zumindest reparieren kann.
Bis vor einer Weile war ich wöchentlich auf dem Schrottplatz um noch mehr Altes für den Kilopreis zu finden.
Eine Änderung der Firmendoktrin rettete leider meinen Keller vor Überfüllung.

Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem HSP-Forum, oder dem Bushcraftportal.

Da es bei mir gerade zeitmässig eher mau aussieht werde ich aktuell nicht sonderlich aktiv sein, allerdings wollte ich mich zumindest vorstellen.

Auf gute Unterhaltungen !

Gruß Kauz
laughing into the face of natural selection since 1986

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Hallo aus Sachsen !

Beitrag von greymaulkin » Mi 30. Nov 2016, 07:09

Moin, und herzlich willkommen.

Welche Möglichkeiten stehen dir denn zur Verfügung?
Nachtkauz hat geschrieben: Was den Anbau von Essbaren angeht bin ich noch völliger Noob.

Gruß Kauz
Hast du Gartenland oder Balkon und Fensterbank?
Wäre Wildpflanzen sammeln was für dich?

Gruß, Bärbel

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Mi 30. Nov 2016, 09:19

Jeder hat mal als noob angefangen. Freue mich, einen weiteren solchen hier begrüssen zu können :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 30. Nov 2016, 19:32

herzlich willkommen :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“