Grüße aus Franken

Antworten
malia
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Grüße aus Franken

Beitrag von malia » Di 6. Sep 2016, 20:01

Hey,Hey!
Ich freue mich endlich (über einen kleinen Umweg) mich auch aktiv in Eurem Forum zu betätigen!
Ich heiße Silke , bin 52 Jahre jung und mein Mann und ich bauen gerade ein Holzhaus in der Oberpfalz auf 550 m Höhe auf einem 1143 Qudratmeter großen Grundstück :)
Bis vor kurzem war ich noch der Meinung "Alles" über das Gärtnern zu wissen, aber je mehr man weiß umso mehr weiß man, daß man nichts weiß.
nun habe ich die Permakultur gefunden und wir möchte so viel wie möglich umsetzen.
Unser Grundstück war im Vorfeld eine ungepflegte Wiese, welche der Bauer umgebrochen und erstmal eine Blühwiese für die Insekten angesät hat.
War ein Super-Einstand im Dorf! (Ach, ihr seid die mit den Blumen)
Wir wollen im Herbst noch ein paar Hochbeete anlegen. Ansonsten wird die Hauptarbeit erst einmal in der Regulierung des Bauaushubs bestehen und wenn wir Glück mit dem Wetter haben, eventuell im Bau einer Trockenmauer( haben uns schon ziemlich viele schöne Steine herangekarrt, von unserem Lieblingsbauern und diversen Bauaktivitäten).
Dann werden wir auf einem Gutteil de Fläche nochmals Gründüngung aussehen und hoffentlich auch einen Teich anlegen.
Soweit die Träume :lol:
Ich freue mich schon sehr von Eurem praktischem Wissen zu profitieren....
Dafür habe ich auch den örtlichen Gartenbau-Verein erst einmal den Gedanken "Permakultur" vorgestellt und angeboten, darüber ( rein theoretisch, versteht sich) zu berichten :hhe:

Viele Grüße noch aus Franken

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Grüße aus Franken

Beitrag von Tilia » Di 6. Sep 2016, 22:25

Hallo Malia,
ganz liebe Grüße von mir - ehemals aus Franken, jetzt lebend in der Oberpfalz! :)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Oberfälzern gemacht ... tolle Gegend! :daumen:
Viel Spaß hier im Forum!
Bis bald, Tilia
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

malia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von malia » Do 8. Sep 2016, 19:50

Hallo Tilla!
Vielen Dank für Dein herzliches Willkommnen.
Ich kenne ja auch nur lauter nette Oberpfälzer(habe über 10 Jahre in Neumarkt gelebt)und jetzt springen , eher hüpfen :michel: ,wir gerade mal über die Grenze von Altdorf nach Traunfeld.
Bis jetzt haben wir im Dorf ausschließlich hilfsbereite und entgegenkommende Leute kennengelernt!Sogar schon mit Kaffee und selbstgebackenem Schwarzbeerkuchen und dem Versprechen einen kernechten Pfirsichbaum(selbstgezogen) zum Einzug zu bekommen :grinblum:
Und meistens zählt ja eh :Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Bis bald Silke

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mo 19. Sep 2016, 20:59

Hallo ihr beiden, auch von mir Grüsse aus der (bald) Oberpfalz in die Nachbarschaft :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Mo 19. Sep 2016, 21:31

Na Rohana ... auch bald Wahl-Oberpälzerin, eine "Zougroisde" sozusagen ... super! :daumen:
In welche Richtung geht es denn?
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mo 19. Sep 2016, 21:32

Nicht weit von Neumarkt ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Mo 19. Sep 2016, 21:36

Na, dann wird es mal Zeit für ein SV-Treffen :mrgreen: ... also wenn ihr alle umgezogen seid.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mo 19. Sep 2016, 21:37

Nächstes Jahr dann... irgendwann im Frühjahr wenns mal regnet und wir alle blöd daheim hocken weil nix zu tun ist :michel:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“