Hallo, erst mal ...

Antworten
Tina Bee
Wohnort: hinter den 7 Bergen von Heidelberg, bei den 7 Zwergen :-)

Hallo, erst mal ...

Beitrag von Tina Bee » Mo 14. Dez 2015, 16:32

HAllo,

ich bin heute zu Euch gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem SAmentauschpaket war. Dabei kam ich hier auf die Seite :-)
Bisher hab ich meinen Samen über FB getauscht, aber FB meinte mein Name sei nicht meiner und wollte einen Ausweis…. wollen dürfen die viel, kriegen sie aber nicht :-)

Mein Garten ist nicht riesig, aber doch so, dass ich im Sommer einiges ernten kann, so dass ich Drittel- Selbstversorger sein kann. Der Rest kommt bei mir oft über Foodsharing, so dass ich nicht viel dazukaufen muss.

Ich hab über den Sommer hinweg einiges an Samen in meinem Garten gewonnen- das hab ich erst in den letzten 2 Jahren angefangen und seit ca. 7 Jahren kaufe ich nur noch Bio- Saatgut. Erst da hab ich mich mal mit dem Thema ausgiebig befasst und hab seither ein paar Intimfeinde ausgemacht (Monsanto, BASF und wie sie alle heißen mögen)…

Ich freu mich, auf diesem Weg neue Inspiration für mein Gärtner- Dasein zu gewinnen und hoffe auch ein bisschen zu Eurer Inspiration beitragen zu können.

Liebe Grüße,
Tina Bee :bieni:
Liebe Grüße,
Tina :bieni:

Waldläuferin

Re: Hallo, erst mal ...

Beitrag von Waldläuferin » Mo 14. Dez 2015, 16:44

Hallo,
willkommen im Forum.
Hast Du auch :bieni: ?
Und wo ungefähr bist Du?
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Tina Bee

Beitrag von Tina Bee » Mo 14. Dez 2015, 18:28

Hallo Waldläuferin,

nein ich hab keine Bienen :-) , aber eine Freundin, die mich immer Tina- Bini nennt. Drum kam ich auf den Benutzernamen (Tina war schon vergeben…)
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, wo kommst Du her?

Liebe Grüße, Tina :bieni:
Liebe Grüße,

marabu

Beitrag von marabu » Mi 16. Dez 2015, 09:36

Hallo Tina Bee! :grinblum:

Willkommen im Forum. Samen tauschen ist ganz wunderbar. Wie klein ist denn dein Garten?
Was für Samen suchst du denn?

Gute Stöberlaune
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Tina Bee

Beitrag von Tina Bee » Do 17. Dez 2015, 15:36

Hallo MArabu,

vielen Dank für die Begrüßung :-)

hm die Größe meines Gartens… nicht so leicht zu beantworten…also alle Beet zusammen hab ich ungefähr 50 qm- oder so.
Das ist nicht solo viel, aber ich komm ganz gut rum damit. Im Notfall gibt es noch Pflanzkübel und alle Jahre wieder einen teil der Tomaten auf der Terrasse .

Im Moment such ich eigentlich weniger an Samen, sondern hätte abzugeben, bzw. wollte tauschen- und dazu find ich Tauschpakete einfach genial, weil man so oft Sachen findet, die man sonst nie gesucht hätte :aeh:
Und da ich im letzten Frühjahr via FB ein Tauschpaket hatte und für dieses Jahr dann Samen gesammelt hab um diese Mal mehr beitragen zu können, hab ich jetzt folglich hier Samen, die ich nie verbrauchen werden kann….

Ja das Stöbern hier hat schon reichlichen Effekt gezeigt, weil ich seit 2 Tagen alle Infos über Pyrolyseöfen auf Youtube und im Internet angeguckt hab, nachdem ich hier einen Beitrag dazu gefunden habe und definitiv hingerissen bin- das Teil fehlt mir zu meinem Glück ! Folglich werd ich mal anfangen passende Dosen zu suchen :-)
Liebe Grüße,

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“