Ein Bördeknüppel in Thüringen ....

anima

Ein Bördeknüppel in Thüringen ....

Beitrag von anima » Di 29. Mär 2011, 15:24

... stellt sich vor und sagt erst einmal "HALLO" in die Runde.
Ich bin die Neue und werde jetzt öfters hier sein :)

Ich bin fast 40, wohne am Rennsteig und habe eigentlich tausende von Hobbys und Ideen, nur an der Umsetzung mangelt es tagtäglich, da ich irgendwann einmal vor 7 Jahren einen Vertrag unterschrieben habe, in dem steht, dass ich von frühs um 8 bis nachmittags um 5 nicht daheim sein sollte :aeh: .... tja, und in dem Rest Freizeit, der mir bleibt versuche ich Haus, Haushalt, Garten, Kind, Mann und Seifen sieden, Mittelaltermärkte besuchen, Spinnen (mit dem Spinnrad), Weben, Heilkräuter suchen und verarbeiten, Haustierhaltung, Räucherwerkherstellung , Naturpädagogik- und Waldpädagogik-Betreuung und, und ,und unter einen Hut zu bekommen und hoffe, dass ich hier viele, viele Tipps und Ratschläge bekomme und auch austauschen kann ... (puhh wasn langer Satz jetzt) .

Tja, und vorhaben habe ich die diesen Sommer noch die Anschaffung von ca. 10 Zwerghühner und einen Sommer-Freilauf für die 2 Kaninchen und 2 Meerschweindamen muss ich auch irgendwie diesen Sommer noch hinbekommen :ohoh: ich weiß zwar noch nicht wie, aber "irgendwas geht immer" ist mein Motto

Also denn, ich freu mich auf euch !

Viele Grüße
Susanne

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Ein Bördeknüppel in Thüringen ....

Beitrag von si001 » Di 29. Mär 2011, 16:14

Hallöchen!! Schön, dass du da bist!

Wie kommst du auf Bördeknüppel?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Caren

Beitrag von Caren » Di 29. Mär 2011, 17:21

Ein Hallo aus der Nachbarschaft. Wohne seit einem halben Jahr im schönen Thüringen zwischen Rennsteig und Rhön. :)

Caren

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 30. Mär 2011, 10:51

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bördeknüppel; muss ich erst mal nachschlagen. Was ist das genau? Hast du früher in der Magdeburger Börde gewohnt und wurdest von dort mit einem Knüppel vertrieben? :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

si001

Beitrag von si001 » Mi 30. Mär 2011, 13:58

:) am Magdeburger Börde habe ich auch gedacht. Darum fragte ich. Ist nämlich meine alte Heimat. :hhe:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

anima

Beitrag von anima » Mi 30. Mär 2011, 15:42

ganz genau .. ich komme aus der Mageburger Börde, mittendrinnen an der B81, rundrum Rüben-, Kartoffel-, Erbsen-, Mais- und Getreidefelder. Alles flach - überall :)
Nunja, mit nem Knüppel hat man mich nicht vertrieben, aber anscheinend haben die Börde-Bewohner etwas Knüppliges - in Form von rauhes Gemüt - an sich, also ich kenn die Bezeichnung für uns so ... Bördeknüppel halt :)

Im Moment stehen dort alle Felder und Gärten unter Wasser (es wurde eine Umgehungsstraße um meinen Heimatort gebaut, und wahrscheinlich haben die Herren und Frauen Planer irgendwie die natürlichen Abflüsse nicht bedacht, das Tümpelwasser ist erst seit dem da) und daher wird es auch in diesem Jahr leider nichts mit meinem Kartoffeln, die mir mein Paps immer angebaut hat :motz: ...

viele Grüße
Susanne, die jetzt gleich nach der Arbeit auf Huflattich-Suche geht :)

si001

Beitrag von si001 » Mi 30. Mär 2011, 16:24

Alles flach - überall :)
Jaaa! So flach, Dass, man am Montag schon sieht, wer am Samstag zu Besuch kommt. :haha: Ich liiiebe das Flache, aber mich hat´s hat in den hügeligen Südwesten verschlagen. ...Man kann nicht alles haben.

Mit dem Hochwasser haben meine Eltern auch noch zu kämpfen (direkt an der Saale).
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

seltershexe

Beitrag von seltershexe » Mi 30. Mär 2011, 18:56

Herzlich Willkommen!

:eek: Wahnsinn, was für ein Pensum! :respekt:

Hühner hätte ich auch gerne, aber ich traue mich nicht.
Was es alles gibt, das ich nicht brauche! (Aristoteles) ★

ankaidin

Beitrag von ankaidin » Do 31. Mär 2011, 21:28

Hallo und herzlich willkommen!!

Jaja, leider ist das immer so mit den Ideen, Hobbies und der lieben Zeit...die kann leider sooo schnell rennen ;)

Ich wünsche dir viel Spass hier und hoffe auf einen regen Austausch!!
seltershexe hat geschrieben: Hühner hätte ich auch gerne, aber ich traue mich nicht.
Geht mir ebenso ...aber irgenwann heißt's wohl doch ran ans Federvieh :)

Liege Grüße,
donkaio

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 1. Apr 2011, 12:44

anima hat geschrieben: (...) versuche ich Haus, Haushalt, Garten, Kind, Mann und Seifen sieden
... die armen Kerle ... ich wünsche Dir viele und ausreichend grosse Töpfe ... :lol: Aber ich kann mit vorstellen, was gemeint ist
Vom Klima her müsste diese Börde, von der ich schon manches gelesen habe, eine Wärme- und Trockenheitsinsel sein. Gibt es da in der "Agrarwüste" noch Restgebiete mit Reliktstandorten von anspruchsvollen Arten?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“