Hallo aus Österreich
Hallo aus Österreich
Schönen guten Tag aus NÖ!
Nachdem ich vor Jahren das garteln eingestellt hatte, weil ich den "Kampf" gegen die Nacktschnecken erst gar nicht anfangen wollte, und da die geernteten Mengen den Bedarf unseres 2- Personen - Haushalts bei weitem übertrafen, kam es auch nicht ungelegen.
Heuer habe ich wieder angebaut, da die Schnecken plötzlich verschwunden schienen - ein Irrtum. Allerdings sind es nicht allzu viele, derzeit plagen sie sich mit 8 Zucchini - Monstern.
Ich bin zwar Mollison/Fukuoka etc. "gebildet", betreibe es aber nicht sehr akademisch.
Mein Interesse geht mehr an die Zusammenhänge in der Natur, sehr beeindruckt hat mich das Buch "Leben" von
http://de.wikipedia.org/wiki/Lynn_Margulis
Ich freue mich auf interessante Gespräche und Diskussionen!
Dobi
Nachdem ich vor Jahren das garteln eingestellt hatte, weil ich den "Kampf" gegen die Nacktschnecken erst gar nicht anfangen wollte, und da die geernteten Mengen den Bedarf unseres 2- Personen - Haushalts bei weitem übertrafen, kam es auch nicht ungelegen.
Heuer habe ich wieder angebaut, da die Schnecken plötzlich verschwunden schienen - ein Irrtum. Allerdings sind es nicht allzu viele, derzeit plagen sie sich mit 8 Zucchini - Monstern.
Ich bin zwar Mollison/Fukuoka etc. "gebildet", betreibe es aber nicht sehr akademisch.
Mein Interesse geht mehr an die Zusammenhänge in der Natur, sehr beeindruckt hat mich das Buch "Leben" von
http://de.wikipedia.org/wiki/Lynn_Margulis
Ich freue mich auf interessante Gespräche und Diskussionen!
Dobi
Re: Hallo aus Österreich
Hi Dobi,
viel Spaß im Forum und regen Austausch wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
viel Spaß im Forum und regen Austausch wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Tanja

- Farmgirl
- Familienstand: in einer Beziehung
Hallo und herzlich Willkommen von einer anderen Niederösterreicherin! Ich wünsche dir viel Spaß hier. 

Geht nicht, gibt's nicht!
Auch ein herzliches Willkommen von einem Niederösterreicher zum anderen.
Ja der Kampf mit den Schnecken, ein nicht zu gewinnender Krieg
Ich hab auch Mollison und Fukuoka gelesen aber hab mir nur das was mir gefallen hat herausgenommen und es mal ausprobiert.
Was richtig und falsch war wird dir Zeit zeigen.
Ja der Kampf mit den Schnecken, ein nicht zu gewinnender Krieg

Ich hab auch Mollison und Fukuoka gelesen aber hab mir nur das was mir gefallen hat herausgenommen und es mal ausprobiert.
Was richtig und falsch war wird dir Zeit zeigen.

Hi,
ich finds ja eine völlig blödsinnige Einstellung, gegen irgendwas "Krieg" zu führen.
Schnecken, Ameisen - Tuss macht Schluss - bevor wir überhaupt irgendwas verstanden haben - ach -
never give up
Spaß musses machen
lg dobi
ich finds ja eine völlig blödsinnige Einstellung, gegen irgendwas "Krieg" zu führen.
Schnecken, Ameisen - Tuss macht Schluss - bevor wir überhaupt irgendwas verstanden haben - ach -
never give up

Spaß musses machen
lg dobi
Hallo Dobi, willkommen hier!
Lebe auch in NÖ, direkt an der Wiener Stadtgrenze.
Langsam tummeln sich ja hier einige aus unserer Gegend, schön!
Liebe Grüße, Margit
Lebe auch in NÖ, direkt an der Wiener Stadtgrenze.
Langsam tummeln sich ja hier einige aus unserer Gegend, schön!

Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
Hallo Dobi und ihr vielen anderen Niederösterreicher hier,
ich winke auch aus meinem Eckchen von NÖ.
ich winke auch aus meinem Eckchen von NÖ.
- gänseblümchen
hallo dobi,
haben bei uns im waldviertel auch viele schnecken und ich bin grad am schneckensperren bauen, damit das schneckenproblem nächstes jahr verschwindet...

und von fukuoka bin ich auch begeistert...
lg jochen
haben bei uns im waldviertel auch viele schnecken und ich bin grad am schneckensperren bauen, damit das schneckenproblem nächstes jahr verschwindet...

und von fukuoka bin ich auch begeistert...
lg jochen
<artgerecht ist nur die freiheit>
Danke @ all für das herzliche Willkommen!
Blümchen, ich dachte den kleinen Schleimis wärs da oben zu kalt....
Gestern hab ich ihnen ein paar Kilo Riesen - Zucchinis hingelegt zum Verspeisen - heute keiner mehr da.
Wenn sie dürfen, machts ihnen anscheinend keine Freud. Ha.
lg dobi
Blümchen, ich dachte den kleinen Schleimis wärs da oben zu kalt....
Gestern hab ich ihnen ein paar Kilo Riesen - Zucchinis hingelegt zum Verspeisen - heute keiner mehr da.
Wenn sie dürfen, machts ihnen anscheinend keine Freud. Ha.

lg dobi