Grüße aus Brandenburg

Antworten
Floris_Frauchen
Familienstand: verheiratet

Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Floris_Frauchen » Mi 5. Aug 2015, 06:59

Da Ihr Euch alle so schön vorstellt, will ich das auch rasch mal tun. Bin seit ca. 11 Jahren hier. Haben erst mal die Häuser wiederaufgebaut und einen Teil der Unkrautwüste in Gartenland umgewandelt, giftfrei und mit viel körperlicher Arbeit. Habe seit 2005 Hühner und jedes Jahr mit Hilfe meiner Glucken Zuwachs. Seit 2006 Kameruner, inzwischen eine recht stattliche Herde von 20-25 Tieren, je nach, dem wie groß der Nachwuchs ausfällt. Kaninchen sind auch da als Schmankerl für die Familie. Bin also bei den Eiern und Fleisch schon seit einiger Zeit SV. Mit dem Gemüse klappt das jetzt auch schon ganz gut, nur bei den Kartoffeln bin ich manchmal nicht schnell genug im Wettbewerb mit den Schermäusen. Die verbeißen mir auch immer wieder meine Obstbäume, so daß ich leider noch immer nicht völlig über den Winter komme mit meinen Äpfeln. Na ja, auch die Massen an Staren und Spatzen tragen hier ihren Anteil. Dafür habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal Obstwein angesetzt aus Johannisbeeren.
Jetzt möchte ich mir noch 2-3 Milchschafe zulegen, kann aber noch nicht melken und suche eine Möglichkeit, wo ich das spezielle Handling erlernen kann - vorzugsweise in der Nähe. Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch...?
Im übrigen freue ich mich sehr, endlich auch von anderen zu lesen, die ebenso verrückt sind wie ich, denn bei mir hier gibt es die nicht. Mehr als Kopfschütteln und Mitleid im besten Fall kannst Du hier nicht ernten.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Olaf » Mi 5. Aug 2015, 07:43

Moin Floris Frauchen,
und willkommen.
Wenn Du zum Üben auch mit Ziegen vorlieb nimmst, zeigt Dir meine Frau sicher das Melken. Darfst nur nicht frustriert sein, wenn Du am Anfang nicht so schnell bist, ich bin es bis heute nicht, aber ich bin ja auch nur die Vertretung.... ;)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 5. Aug 2015, 07:45

Hallo und viel Spass hier beim lesen und schreiben.

Wo genau aus Brandenburg kommst du her?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Floris_Frauchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Floris_Frauchen » Mi 5. Aug 2015, 13:18

Hallo Olaf,

In meinem Fall tuns definitiv auch erst mal Ziegen. Wenn Deine Frau sich irgendwann im Herbst einmal die Zeit für mich nehmen könnte, wäre das toll.
Derzeit ist gerade Haupturlaubersaison, da kann ich bis Ferienende nicht weg. Außerdem wächst mir gerade das Gemüse - Bohnen, Zuchini, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Gurken ... etwas über den Kopf.

An Die Fellberge: Ich wohne ein paar Kilometer von Brb a.d.H. Entfernt, also nicht ganz so dicht zu Dir. Deine Hunde sind ja goldig. Was macht man denn mit solch einem einzelnen Riesenschwein?

P.S. Kann man hier irgendwie auch private Mails versenden? Hab ich noch nicht gerafft. :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 5. Aug 2015, 13:52

Ja, über die PN-Funktion.
Am einfachsten erst mal, wenn Du das bei jemandem, rechts beim Benutzer, aus dem Thread heraus anklickst, das andere ggf. rauslöscht, da kannst nix verkehrt machen...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

cfun

Beitrag von cfun » Mi 5. Aug 2015, 15:54

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Hört sich schön an, was du machst und planst.

Und wenn du mal einen Überschuß an Milch, Eiern und Fleisch hast, dann wäre ich ein potentieller Abnehmer. Ich suche gerade Orte in meiner Nähe, wo ich hin und wieder mal etwas artgerecht Gehaltenes kriege. Wir sind ca. 10 km nördlich von Brandenburg.

cfun

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 8. Aug 2015, 18:09

Liebe Grüße auch von uns, an alle Brandenburger, aus den Nachbarstaat Jerichower Land :hallo:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

marabu

Beitrag von marabu » Di 11. Aug 2015, 08:36

Hallo und Willkommen,
klingt sehr schön, was du schreibst. Und ja es ist erfreulich, dass sich über diese Plattform soviel "SpinnerInnen" treffen. Das macht insgesamt weniger "einsam"! :pft:
Du bist ja da schon ein ganz schönes Weilchen dran an der SV. Soweit bin ich noch nicht. Aber ich habe ja erst im letzten Oktober losgelegt! :)
Inspirierende Zeit hier
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“