Hallo liebe Gemeinde :)

Antworten
hppymnky

Hallo liebe Gemeinde :)

Beitrag von hppymnky » Sa 25. Jul 2015, 13:47

Hallo zusammen,

ich stoße seit einiger Zeit immer wieder auf dieses Forum, so dass es jetzt an der Zeit war mich auch zu registrieren.
Um ein bisschen von mir zu erzählen, ich bin 21 Jahre alt und habe eine 10-monatige Reise (Australien, Südost-Asien) hinter mir die ich mit meinem Freund antrat, nachdem ich meinen Job gekündigt habe. Schon die Jahre davor hats mich im Sommerurlaub rausgezogen zum Trampen oder auch mal mit dem Fahrrad. Soweit ich mich erinnern kann hat mir dieses System von dem wir so abhängig sind noch nie so recht gefallen, ich erinner mich daran als kleines Kind noch meinen Vater gefragt haben warum wir eigentlich Geld haben und es doch viel schöner wäre wieder mit den örtlichen Mitmenschen zu tauschen bzw. sich zu helfen. Ich habe großes Interesse an Bildung was für mich in der Schule nur in den seltensten Stunden anfiel. Vor ca. 4 Monaten lief mir der Begriff Permakultur zum ersten Mal über den Weg. (Möchte hier noch großes Interesse an Herrn Schauberger erwähnen!)
Ich denke ihr könnt euch damit ein Bild von mir machen.

Und jetzt, vollgestopft mit Theorie, bin ich hier und freu mich auf tolle Ratschläge und Diskussionen!

Peace & Love :mrgreen:
hppymnky

mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Hallo liebe Gemeinde :)

Beitrag von mot437 » So 26. Jul 2015, 19:10

Hi.
Sei gut cowboy

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 27. Jul 2015, 11:24

(Möchte hier noch großes Interesse an Herrn Schauberger erwähnen!)
Freie Energie und so, mein Lieblingthema.
(Sorry, war nen Scherz :lol: :pfeif: )
Willkommen!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sandbader

Beitrag von Sandbader » Mo 27. Jul 2015, 11:48

Ein herzliches Willkommen auch aus dem wunderbaren Mecklenburg-Vorpommern.

Wünscht der Sandbader
„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 30. Jul 2015, 12:24

Guten Tag auch.....neulich wollte ich auch mal wieder was tauschen, Kuhmilch gegen Futter.....das Heu liegt da immer noch.....hab 3 alte Wabentüren und 30m alten Zaun los bekommen,
gegen 2 mal wöchentlich a 3L Milch auf ein viertel Jahr, ansonsten 1,30 Geld der Liter.....oder wie im Frühjahr, 700 Ziegelsteine gegen 5Fl. Selbstgemachten......demnächst bekomme
ich neues Holz für die Hofbänke gegen einen Grillabend.

Tauschen und kaupeln wie wir hier zu sagen pflegen ist alltägliche Normalität.....Türen wachsen aber nicht auf Bäume und Zäune nicht zwischen den Rüben, auch der Selbstgemachte brauchte
eine solide Grundlage um zu gelingen.....ich wollte sagen ,, ohne Moos nix los ,, .

In diesen Sinne viel Spasssss hier im Forum und womöglich finden sich neue Tausch -und Kaupelfreunde,

LG Klaus :daumen:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

hppymnky

Beitrag von hppymnky » Do 30. Jul 2015, 22:45

Vielen Dank euch allen! Hört sich ja super an Klaus! :) Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern noch und habe keinen wirklichen Anlass zum tauschen.. ich erzaehle lediglich meinen Eltern von meinen Träumen und darf jetzt auch im Garten was tun!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“