Auch neu hier

Antworten
Hennessi

Auch neu hier

Beitrag von Hennessi » Mi 16. Feb 2011, 22:44

Hallo,
seit gestern bin ich auch ganz neu hier.
Wir leben in der bayrischen Rhön und haben eigentlich auch ein Haus(gebaut) mit einem großen Garten. Jetzt ist aber im letzten Jahr der Onkel meines Mannes verstorben,
und jetzt haben wir noch einen alten Bauernhof mit riesengroßem Garten inkl. Bach und einige ha Wald; und außerdem die Qual der Wahl: Haus oder Hof?
Mein Mann kennt das "Selbstversorger-Leben" nicht, ich dagegen schon, von früher als ich noch zu Hause gewohnt habe. Und jetzt habe ich wieder die Möglichkeit, und ich gebe zu ich freue mich auf die Arbeit, die mir als Jugendliche manchmal echt zu viel war.
Ich weiß nur noch nicht wie ich den Rest der Familie überzeugen kann, die wollen einfach noch nicht umziehen :roll:
Aber ich arbeite dran. Bis dahin wird erst mal renoviert, und ich erweitere meinen Horizont hier im Forum(hab ich jedenfalls vor).

LG Hennessi

Nordhang

Re: Auch neu hier

Beitrag von Nordhang » Mi 16. Feb 2011, 23:12

Ein herzliches Willkommen. :kuuh:
Hoffe du kannst deine Familie auch zum Träumen bringen.
Leiste bei meinem Sonnenschein auch tapfere Überzeugungsarbeit (mit Teilerfolgen :mrgreen: ).
Liebe Grüße Nordhang.

Hand_aufs_Herz

Beitrag von Hand_aufs_Herz » Do 17. Feb 2011, 08:24

Hallo und Willkommen :)

Casalupus

Beitrag von Casalupus » Do 17. Feb 2011, 12:09

Naja Träumen ist das eine die Realität die andere :pft:

Ich hoffe sehr, deine Familie weiss Schritt für Schritt die Ruhe, Freiheit und Ungebundenheit zu schätzen. Man muss wirklich schrittweise wieder lernen sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Viele Menschen erleben das Drumherum nur noch indirekt über TV, Internet, Facebook, etc. Das man vom Echten dann entwöhnt wird ist klar. Ich musste mich auch dem Landleben wieder annähern möchte es aber nicht mehr missen :) Das Glück da draussen besteht im Tätigsein, im Machen und Tun, weniger im Abhängen und lang Ausschlafen :mued:

Caren

Beitrag von Caren » Do 17. Feb 2011, 18:42

Hallo und herzlich Willkommen aus der thüringischen Rhön !
:grinblum:

Freue mich über jeden neuen Nachbarn hier!

LG
Caren

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“