Ich bin 30 Jahre jung und obwohl in Deutschland geboren, österreichische Staatsbürgerin. (Was auf den Ämtern hier immer wieder zu sehr verrückten Fragen führt). Bis auf meine Eltern lebt die ganze Großfamilie in der sonnigen Steiermark, wo es mich auch immer wieder auf einen Urlaub hinzieht. Dahoam is halt Dahoam.
Das eigene Haus ist bis jetzt leider nur im Traum existent. Mit meinem Goldschatz zusammen bewohne ich im Moment nur eine Zwei-Zimmer-Kellerwohnung, deren einziger grüner Lichtblick eine Art Balkon/MiniTerasse vor dem Fenster ist. Wir träumen jedoch beide vom Leben auf dem Land in einem schnuckeligen kleinen Häuschen und Jahr für Jahr kommt der Traum ein Stück näher.
Bis dahin tobe ich meine Gärtner-Wut bei meinen Eltern aus, die einen riesigen Garten zu betüddeln haben. Auch wenn dort leider nichts essbares angebaut ist, gibt es dennoch immer etwas zu tun. An verschneiten Wintertagen sieht man mich vor allem bei ihnen am Fenster auf der Heizung sitzen um die Vögel an den Futterstellen zu beobachten.
Wenn ich nicht gerade am Traumhaus baue, verdiene ich als Technische Zeichnerin meine Brötchen (auch wenn ich mich großteils kohlenhydratarm bzw. -frei ernähre)
Ansonsten sieht man mich morgens durch die Felder joggen oder abends mit einem guten Buch auf der Couch liegen.
Ich backe zudem leidenschaftlich gerne, was gerade jetzt zur Weihnachtszeit auch meinen Eltern und Freunden zu Gute kommt.
So, das wars jetzt aber fürs Erste :-)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche .-)