Hallo aus dem Schwarzwald

Antworten
Angie
Familienstand: glücklich verheiratet

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Angie » Di 28. Okt 2014, 20:49

Ich habe einiges schon gelesen und muss sagen: ich weiß rein gar nichts :haha: aber ich will lernen!

Lernen weil ich im Dez 2010 einen Schlaganfall hatte und sehr sehr viel einfach vergessen habe. Wir haben allmählich angefangen die Dinge zu nutzen die wir nutzen können. Den Garten habe ich schon umgegraben für meine Beete und will noch viel mehr! Am besten gleich.... :haha:

Daisy Duck

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Daisy Duck » Di 28. Okt 2014, 21:34

Hallo Angie,

herzlich willkommen hier im Forum. In der Winterzeit gibts neben deinen Planungen fürs kommende Jahr, sicherlich auch viele Ideen im Bereich Technik / Hauswirtschaft o.ä. wo Du Dich schonmal austoben kannst - gerne auch sofort. :grinblum:

Ich kenne solch eine Ungeduld von mir selber und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, es ist schön sich auf den Weg zu machen. Und meiner persönlichen Meinung nach kann man viele Fertigkeiten auch schon üben, ohne dass es unbedingt vom eigenen Garten / von den eigenen Tieren stammen muss (Haltbarmachung, aber bei Spaß dran sicherlich auch in Richtung Handarbeit o.ä.).

Viel Freude also, man liest sich...

mgrie

Beitrag von mgrie » Di 28. Okt 2014, 23:23

Angie hat geschrieben:Ich habe einiges schon gelesen und muss sagen: ich weiß rein gar nichts :haha: aber ich will lernen!

Lernen weil ich im Dez 2010 einen Schlaganfall hatte und sehr sehr viel einfach vergessen habe.
Mach Dir da keine Kopf. Ich habe auch so, ohne Schlaganfall, viel vergessen, verdrängt, verloren, was vor 30 Jahren noch als Allgemeinwissen, in Sachen Selbstversorgung, galt.

Das ist schon eine tolle Leistung unserer Vorgängergeneration, daß wir heute zwar Computer programmieren können, aber nicht merh wissen, wie man eine Wißkohl durch den Winter bringt, nur als minimales Beispiel.

Beste Grüße
Matthias
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.

Angie

Beitrag von Angie » Mi 29. Okt 2014, 10:55

Das stimmt Matthias! :haha:

Handarbeit ist gar nichts für mich. Ich bewundere jeden der das macht! Haltbarmachen ist mein Steckenpferd. Mein Keller sieht (und riecht auch) aus wie ein Zwischenlager weil ich da soviel hin habe :rot: und zig Schüsseln mit Apfelessig in verschiedenen Geschmackssorten dort habe.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mi 29. Okt 2014, 12:59

Hi Angie und herzlich willkommen im Forum! :)

Wie schön, dass mal wieder jemand zu uns stößt, der nichts (mehr) zu wissen kund tut, aber den Keller mit Beweisen des Gegenteils zu füllen vermag! In vielen Fällen ist es leider anders herum... :grinblum:

LG
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“