Hallo aus dem Bayerischen Wald

Antworten
woidhex

Hallo aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von woidhex » Sa 25. Okt 2014, 21:19

Hallo und servus,

ich bin 39, w und lebe im Bayerischen Wald und interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Selbstversorgung und Permakultur.
Leider kann ich mich auf meinem Grundstück nicht so austoben, da ich hier nicht alleine wohne.
Aber das wird sich ändern - sobald ich die Möglichkeiten habe, alles hier aufzugeben - geht aus verschiedenen Gründen noch nicht.
Bis es soweit ist, kann hier im kleinen Stil ein bisschen rumexperimentieren.
Zudem bin engagiere ich mich auch im Tierschutz und habe eigentlich mal vor, eine vom Aussterben bedrohte Haustierart zu beherbergen :kuuh: :schaf_1: :ziege: :fypig: und auch Tiere, die keiner mehr haben will. Solche leben auch jetzt schon bei mir, wobei sich das derzeit auf Hund und Katzen beschränkt.
Auch :bieni: interessieren mich sehr.
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal, ab und zu eine Diskussion zu führen und mir Tipps zu holen. Sehr viel Zeit hab ich nicht, aber ab und zu werd ich schon reinschauen.

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

Woidhex

Omni
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo aus dem Bayerischen Wald

Beitrag von Omni » So 26. Okt 2014, 08:05

Willkommen hier.

Bienen kosten nicht viel Zeit, die meiste Zeit geht dabei drauf, daß Du die neuen "Mitbewohner" beobachtest. Wenn Du lesehungrig bist, kann ich Dir auch das Imkerforum empfehlen.
Und irgendwie komme ich bei "aussterbende Haustierart" nicht umher, das Mechelner zu erwähnen... In das Huhn habe ich mich direkt verliebt, kann aber wegen unseren Hunden leider keine halten. (Bitte keine Tipps wie es doch gehen könnte, meine Frau will das nicht und schiebt die Hunde als Begründung vor).

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Manfred

Beitrag von Manfred » So 26. Okt 2014, 08:59

Herzlich willkommen. :)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » So 26. Okt 2014, 09:25

Auch ein Willkommen von mir.
Bienen sind wirklich sehr interessante und wegweisende Tiere- habe allerdings erst seit diesem Frühjahr mit den Bienen angefangen- möchte nicht mehr ohne sie sein.
Auch mit relativ wenig Zeit und nicht übergrossem Garten lässt sich vieles heranziehen, wenn man sich zuviel aufhalst, dann wird es nur noch Stress.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“