Moin erst ma

Antworten
Wachtelmuddi
Familienstand: glücklich verheiratet

Moin erst ma

Beitrag von Wachtelmuddi » Fr 17. Okt 2014, 07:28

Ich wohne mit meinem Mann und immer weniger werdenen Kindern im Haus, im schönen Niedersachsen in der Nähe von Bremen.
Wir haben seit einiger Zeit ein Häuschen auf 2000 m2 Grundstück, davon ist die Hälfte bewaldet in dem sich nun meine Hühnchen auslassen.
Aus der anderen Hälfte wird nun nach und nach mein Cottage-Garten entstehen. (Aber nur, weil ich es aufgegeben habe gegen Giersch, Brennesseln und Co. anzukämpfen)
Mittlerweile weiß ich auch diese leckeren Kräuter zu schätzen und meine Hühnchen auch. :) Wir sind nun dabei, die alten vorm aussterben bedrohten Hühnerrassen zu erhalten.
Mein grösstes Hobby allerdings, neben meinem Garten, sind meine Wachteln....ich liebe sie...und natürlich ihre Eier :pfeif:

Warum ich mich hier nun angemeldet habe??? ...Weil ich seit einiger Zeit mich durch diese Seiten lese und begeistert davon bin ... und mir bei einigen Fragen sicherlich geholfen wird, ohne dumme Kommentare von irgendwelchen Ahnungslosen zu bekommen ;)

Ich freue mich auf eine schöne informative Zeit ! :verknallt:

Maja
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel

Omni
Familienstand: verheiratet

Re: Moin erst ma

Beitrag von Omni » Fr 17. Okt 2014, 07:46

Hallo Muddi!

Willkommen bei der wohl buntesten Zusammenstellung von Gartennutzern.
Bei der puren Erwähnung von Geflügelhaltung werde ich ja schon etwas neidisch... Welche Rassen bewahrst Du denn vor dem Aussterben?

EDIT: Oh, gerade Deinen 2ten Beitrag gesehen... Bald Mechelner: NEID!!!!

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Fr 17. Okt 2014, 07:47

Moin Maja, herzlich willkommen
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Wachtelmuddi

Beitrag von Wachtelmuddi » Fr 17. Okt 2014, 08:12

Ich züchte seit diesem Jahr die Rasse Deutsche Sperber und ab nächstes Jahr kommen noch ein paar Mechelner dazu.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Fr 17. Okt 2014, 08:25

hallo wachtelmuddi,

herzlich willkommen im forum.
ich wohne nur 21 km von dir entfernt und kenne deine ecke gut. habe vor jahren auch mal u.a. hühner gezüchtet.

viel erfolg und evtl. komme ich mal vorbei...wachteln gucken...die mag ich auch sehr...

Wachtelmuddi

Beitrag von Wachtelmuddi » Mo 20. Okt 2014, 06:38

Hallo Moorhexe, da sind wir ja nur ein Klacks voneinander entfernt. Klar kannste mal Wachteln gucken kommen, die sind handzahm und voll knuffig :grinblum:
Bist herzlich eingeladen. Nächstes Frühjahr habe ich dann auch wieder Wachteln in allen Alters-Gruppen ;)

Bis dahin
einen lieben Gruß
Maja

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Mo 20. Okt 2014, 12:36

Grüße aus Niedersachsen an Niedersachsen :flag:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“