Ich bin 51 Jahre alt, lebe in NRW im Oberbergischen und verfüge nun endlich nach einem Umzug wieder über einen Garten.
Der Garten ist ziemlich heruntergekommen, ungepflegt, es gibt also reichlich zu tun.
Was ich da alles so draus machen werde, weiß ich noch nicht 100%, mal abwarten.
Ich habe etwa 550 qm zur Verfügung, auf der auch eine alte Hütte steht, die hoffentlich noch ein paar Jahre hält.
Derzeit bin ich dabei ein Beet anzulegen, in dem ich meine mitgebrachten Sträucher, Rosen und Stauden unterbringen werden, die noch in Mörtelkübeln auf das Einpflanzen warten.
Ich möchte mir auch das ein oder andere Hochbeet anlegen, eine Kompostecke und gerne einen Teich.
Für die Hochbeete habe ich Holzrahmen bei eBay entdeckt, von denen ich mir welche Besorgen möchte.http://www.ebay.de/itm/stapelbare-Garte ... AQ:DE:1123
In die angedachte Kompostecke stelle ich wohl erst mal zwei Holzkomposter von Obi.
Des Weiteren verfüge ich seit Kurzem über zwei Bokashi-Eimer, die auch dann später auch im Garten entleeren werde.
Ein richtiger Selbstversorger werde ich sicher nicht, aber ab und zu selber Gemüse aus dem eigenen Garten, wäre nicht verkehrt.
Hier finde ich sicher die eine oder andere Anregung.
Ein Hallo aus dem Oberbergischen
- grundel1963
- Familienstand: Single
Ein Hallo aus dem Oberbergischen
Liebe Grüße
Marion
Marion
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Ein Hallo aus dem Oberbergischen
Willkommen im Forum, die Rahmen hab ich auch halten schon 5 Jahre ohne Folie oder sowas.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- grundel1963
- Familienstand: Single
Re: Ein Hallo aus dem Oberbergischen
Vielen Dank fürs Willkommenheißen.
12 von den Rahmen habe ich mir dann gestern geholt.
12 von den Rahmen habe ich mir dann gestern geholt.
Liebe Grüße
Marion
Marion