Hier bin ich nun.. :-)

Antworten
Gwenhwyfar
Familienstand: verheiratet

Hier bin ich nun.. :-)

Beitrag von Gwenhwyfar » Di 9. Sep 2014, 22:05

Hallo, ihr lieben Selbstversorger,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit "heimlich", also ohne Registrierung euer tolles Forum verfolge, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Ich komme urprünglich aus dem Süden der Republik, wo ich mich im Rahmen eines gepachteten Gartens von 2 ar und diverser Kräuter und Tomatenpflanzen auf Balkonien plus Wachteln als "Miniselbstversorger" ausprobiert habe.
Schon seit ich denken kann, habe ich immer von einer Art "Leben wiein Lönneberga" geträumt und vor ca. drei Jahren haben mein Mann und ich dann Nägel mit Köpfen gemacht. Wir sind nach Norddeutschland gezogen und bewohnen nun nicht weit von der Nordseeküste einen kleinen Bauernhof. Noch zur Miete, aber wir halten fleißig die Augen auf, nach einem passenden Objekt, daß wir dann kaufen können. So lange können wir hier weiter "üben". Neben einem kleinen Selbstversorgergarten gehören natürlich auch Tiere mit zum Inventar. Darunter reine Kuscheltiere, wie Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen, aber auch Nutztiere, wie Hühner, Legewachteln und Enten. Unsere Hunde sind als Diensthunde wohl irgendwas dazwischen, leben aber die meiste Zeit dann doch vor allem als Kuschelpartner.
Was soll ich sagen, viele hielten unsere Idee für verrückt, trauten uns dieses Leben nicht zu und hielten den radikalen Schritt für leichtsinnig. Immerhin haben wir in Süddeutschland alles zurückgelassen, inklusive zweier gut bezahlter Jobs. Bis jetzt haben wir keinen einzigen Tag bereut, neue Arbeitsstellen waren hier auch schnell gefunden und nun genießen wir unser kleine "heile" Welt in vollen Zügen! Ein Leben mit Tieren, Stall, mitten zwischen Feldern und Wiesen, eine kleine Vorratskammerund ein gemütlicher Holzofen - das Leben wie in Lönneberga ist unser!!!!
Durch dieses Forum habe ich erst gemerkt, wie viele andere ebenfalls diesen Genuß des Selbermachens, Selberbauens, Selberpflanzens, ect. zu schätzen wissen.

Ich freue mich, jetzt bei euch zu sein und hoffe auf viele, neue Erkenntnisse!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Hier bin ich nun.. :-)

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 9. Sep 2014, 22:19

Gut gemacht, würde ich meinen.

Zum Einstand die Geschichte von der fleißigen Ameise

http://www.btb-nrw.de/uploads/media/Die ... Ameise.pdf

Immer ganz leise summen... :pfeif:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 9. Sep 2014, 22:23

Danke für die tolle Vorstellung und willkommen hier ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mi 10. Sep 2014, 02:45

Wilkommen!
Dr. Roger Liebi fan :)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 10. Sep 2014, 06:22

Herzlich willkommen!
Ich schreibe normalerweise nicht in Vorstellungsthreads, aber das klingt sehr sympathisch. Und natürlich finde ich es besonders gut, dass ihr den Bedenkenträgern gezeigt habt, dass es doch geht. :)

Gwenhwyfar
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Gwenhwyfar » Do 11. Sep 2014, 23:04

Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme!!!!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“