Hallo aus Portugal

Antworten
MarkusT

Hallo aus Portugal

Beitrag von MarkusT » Mi 10. Sep 2014, 10:50

Guten Morgen zusammen :)

bin ein Naehe-Aachener, die letzten Jahren In Berlin verbringender Typ, der nun seit einiger Zeit in Portugal lebt.
Ich moechte im Laufe der Zeit mein eigenes Stueck Land finden, alles jedoch in der Naehe eines Grundstueckes von Freunden wo ich momentan wohne und arbeite.

Da hier sehr viel passiert (Bau/Garten/Soziale Strukture, ect), hab ich endlich die Moeglichkeit einen Permakulturgarten anzulegen - schreibe dazu aber nochmal mehr in einem anderen Thread.

Ausserdem haben wir in unserer Nachbarschaft einige Communities, die eigene Gaerten haben und auch mit Erfolg betreiben.
Jedoch keinen Permakultur-Garten.

Da wir hier in einer gefährdeten Gegend wohnen was Waldbrand angeht, ist Brandschutz der wichtigste Planungs-Faktor den ich beachten muss.
Daneben haben wir hier die genialen Trockensteinmauer-Terassen die ich unbedingt nutzen moechte.
Ansonsten lasse ich mich von den Genialitaeten der Natur und von euch inspirieren, ein Stueck Natur der Natur zurueckzugeben.

Freue mich ueber dieses Forum und vor allem auf die ganzen geilen Beitraege hier, Danke! :)

Markus

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Hallo aus Portugal

Beitrag von Spencer » Mi 10. Sep 2014, 11:33

Na dann mal Hallo in mein Traumland ;)

Welche Gegend hast Du Dir denn auserkoren ?

Wenn Du fündig geworden bist und Dein Land erworben hast, dan hoffe ich auf Bilder, Bilder und nochmals Bilder.

Na ja. Und vielleicht ne Anlaufadrese wenn ich es denn noch mal schaffen sollte in's Traumland zu fahren :)

Viel Spaß und Erfahrungsaustausch im Forum wünsche ich...

MarkusT

Beitrag von MarkusT » Mi 10. Sep 2014, 11:39

Hey,

bin in der gegend Pombal, Figueiro dos Vinhos.
Sehr huegelig und waldig. Wunderschoen.

Anlaufstellen gibt es hier in der Gegend uebrigens in Form von WorkAway ne ganze Menge.

Gruesse :)

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 10. Sep 2014, 13:46

Ich hatte mir ein Grundstück in Monte Gordo (Castelo Branco) angeschaut. Dann wären wir ja fast Nachbarn geworden, ist knapp 70 km von Figueiro dos Vinhos entfernt.

Aber, na ja... der Lebensweg hat uns halt (noch?) nicht nach Portugal geführt.

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mi 10. Sep 2014, 14:53

herzlich willkommen ,

meine freundin wird in ca. 3 jahren wohl für immer an die algarve ziehen. ihr freund bewirtschaftet da schon seit 28 jahren 34 hektar.
aber nicht permakultur.

viel erfolg wünsche ich dir.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“