Grüße aus Berlin

Antworten
Mondtraum
Familienstand: geheim

Grüße aus Berlin

Beitrag von Mondtraum » So 6. Jul 2014, 23:07

Wie viele von Euch las ich lange mit, begeisterte mich immer mehr und meldete mich schließlich an.
Ich lebe in der Stadt ohne Garten -mein Balkon ist mein kleiner Garten.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, auf Ideen, was so umsetzbar ist auf d. begrenzten Stückchen. Bisher wachsen dort Tomaten-, Gurken-und Kartoffelpflanzen sowie Kräuter und ein Johannisbeerstrauch. Im nächsten Frühling sollen 4 Legewachteln einziehen, darauf freue ich mich besonders. Bisher ist der Stall von alten Meerschweindamen belegt....
Auf interessante Beiträge,
liebe Grüße aus Berlin, Möndi

Daisy Duck

Re: Grüße aus Berlin

Beitrag von Daisy Duck » Di 8. Jul 2014, 13:51

Hallo Möndi,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. :daumen:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Berlin interkulturelle Gärten gibt oder Projekt mit urban gardening, wo jeder etwas mitmachen kann ohne gleich in einen Schrebergarten zu investieren.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit Balkonien!

Mondtraum
Familienstand: geheim

Beitrag von Mondtraum » Di 8. Jul 2014, 18:52

Ja, selbst (oder grade) in Berlin gibt es Möglichkeiten, z. B. auf dem Tempelhofer Feld (ehem. Flughafen), anzubauen. Steig da noch nicht recht durch, der Weg ist mir auch zu weit und erstmal wird weiter auf Balkonien experimentiert. Gerade gab es ein flottes Gewitter mit viel Regen- mangels einer Regentonne stehen nun 3 10Liter-Eimer mit Wasser vollauf dem Balkon: ich stellte d. leeren Eimer unter die kleine Regenrinne des Hauseiganges..stiefelte also fein Eimer schleppend hoch & runter :holy: :dreh:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 8. Jul 2014, 22:08

Hallo auch nach Berlin :)

Ich war im Vorjahr am Morizplatz den Prinzesinnengarten besuchen, ist auch eine tolle Urbangardening initiative.
Und noch viel Erfolg beim Balkongärtnern

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“