Ein fröhliches HALLO in die Runde!

Antworten
John Doe

Ein fröhliches HALLO in die Runde!

Beitrag von John Doe » Do 20. Jan 2011, 13:53

Hallo Forengemeinde!

Nach längerem Stöbern in den Foren habe ich mich dazu entschieden hier auch aktiv zu werden.

Bin Mitte Dreissig, lebe in der Grossstadt, mit Garten an der Wohnung und zusätzlich einem Kleingarten.
Mit Selbstversorung beschäftige ich mich schon seit fast 10 Jahren, im kleineren Rahmen und bin noch lange kein Vollzeitselbstversorger.
Seit ich den Kleingarten habe (im vierten Jahr nun) ist es aber schon deutlich mehr geworden.
Kartoffeln reichen allerdings auch noch nicht über das ganze Jahr. Dafür ersticke ich zur Tomatenernte Jahr für Jahr in Tomaten, das selbe bei vielen Gemüsen und dieses Jahr hat mich eine sehr reiche Hokaidokürbisernte erschlagen.

Also die ersten Gehversuche als *Dazu*-Selbstversorger habe ich hinter mir. Mein Ziel ist klar, deutlich und gross - ab mitte 2013 Vollzeitselbstversorger (meine kleine Firma bleibt dabei bestehen und sorgt für das nötige Grundeinkommen, benötigt aber nicht sooo viel Zeit) auf einem Eifelhof zu werden.

Wenn alles gut läuft, werdet ihr mich hier eine ganze weile an der Backe haben ;)

In diesem Sinne also ein fröhliches HALLO in die Runde :)
Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ein fröhliches HALLO in die Runde!

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 20. Jan 2011, 14:07

hallo!

herzlich willkommen! :wink_1:
John Doe hat geschrieben:Also die ersten Gehversuche als *Dazu*-Selbstversorger
:daumen: das Wort gefällt mir - kann mich auch damit identifizieren ;)

liebe Grüße!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 20. Jan 2011, 19:37

John Doe hat geschrieben:auf einem Eifelhof zu werden.
Hallo Herrr bald Nachbar, ein herzliches Willkommen. :michel:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

John Doe

Beitrag von John Doe » Fr 21. Jan 2011, 13:03

Hallo!

Ina - Danke für den Willkommensgruß :)

Na Gefallen tut mir das Wort auch, aber *Vollselbstversorger* würde mir noch mehr gefallen ;)

Joe - ah fein :)

Wobei *bald* ja sehr optimistisch (eigentlich sehr gut) ist. Mir sind 2 Jahre eigentlich noch zu viel.
Ich komme überhaupt nicht aus der Region - fast 700Km weiter nordöstlich - aber die Urlaube im Naturpark Hohes Venn haben mir die Eifel extra schmackhaft gemacht. Dazu kommt das es dort ja recht viele ältere Höfe mit recht viel Land zu recht günstigen Preisen gibt.
Allerdings werde ich noch gut zwei Jahre brauchen damit nicht nur der Hof und das Land, sondern vorher auch das Geld für eine Solaranlage, mein geplantes Naturteichprojekt und ein relativ grösseres GWH zusammen ist.

Wenn schon denn schon :mrgreen:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“