nachdem ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und ein bisschen quer gelesen habe will ich mich mal offiziell vorstellen.
Nach 1,5 Jahren Sanierung und Renovierung in Eigenregie konnten wir im April endlich auf unseren Bauernhof ziehen.
Wir, das sind mein Mann und unsere dreijährigen Zeillingsmädels, wohnen hier ziemlich ländlich auf aktuell rund 150qm.
Im alten Stall hausen im Moment 6 Hasen und zwei Zwergschweine (Pickeldi & Frederik - als Haustiere denn wer Namen hat wird nicht geschlachtet
Hinter dem Hof haben wir eine weide, die wir nutzen dürfen bis der Besitzer sie als Bauland verkaufen will (nachdem bereits zwei Jahre ins Land gezogen und 4 potentielle Bauherren wieder abgesprungen sind hoffen wir dass dies nie der Fall sein wird). Hier grasen unsere 10 Ziegen, Hühner und zwei Gänse.
Im Moment machen wir erste Versuche mit einem Gemüsegarten und im Herbst warten dann wieder zahlreiche Obstbäume auf Verwertung der hoffentlich zahlreichen Früchte.
Langfristig wollen wir zurück zur Natur und uns zumindest in einigen Bereichen selbst versorgen.
Das wär es fürs erste...ich hoffe auf viel Infos auf die Anfängerfragen die sicher aufkommen werden
Mela