grüße aus Bawü

Antworten
Mela77
Familienstand: verheiratet

grüße aus Bawü

Beitrag von Mela77 » Fr 6. Jun 2014, 14:46

Hallo an Alle,

nachdem ich eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin und ein bisschen quer gelesen habe will ich mich mal offiziell vorstellen.

Nach 1,5 Jahren Sanierung und Renovierung in Eigenregie konnten wir im April endlich auf unseren Bauernhof ziehen.
Wir, das sind mein Mann und unsere dreijährigen Zeillingsmädels, wohnen hier ziemlich ländlich auf aktuell rund 150qm.
Im alten Stall hausen im Moment 6 Hasen und zwei Zwergschweine (Pickeldi & Frederik - als Haustiere denn wer Namen hat wird nicht geschlachtet ;) ).
Hinter dem Hof haben wir eine weide, die wir nutzen dürfen bis der Besitzer sie als Bauland verkaufen will (nachdem bereits zwei Jahre ins Land gezogen und 4 potentielle Bauherren wieder abgesprungen sind hoffen wir dass dies nie der Fall sein wird). Hier grasen unsere 10 Ziegen, Hühner und zwei Gänse.

Im Moment machen wir erste Versuche mit einem Gemüsegarten und im Herbst warten dann wieder zahlreiche Obstbäume auf Verwertung der hoffentlich zahlreichen Früchte.

Langfristig wollen wir zurück zur Natur und uns zumindest in einigen Bereichen selbst versorgen.

Das wär es fürs erste...ich hoffe auf viel Infos auf die Anfängerfragen die sicher aufkommen werden

Mela

Dagmar

Re: grüße aus Bawü

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Jun 2014, 15:36

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Mela77 hat geschrieben:als Haustiere denn wer Namen hat wird nicht geschlachtet
Da gibt es eine einfache Möglichkeit. Nennt die Tiere doch: Braten 1, Braten 2, Wurst A, Wurst B, etc. etc. :haha: :lol:

Viel Spaß hier im Forum.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

centauri

Re: grüße aus Bawü

Beitrag von centauri » Fr 6. Jun 2014, 15:58

Ein hallo aus sachsen!
:)
Muss da dagmar recht geben. :haha:
Meine 3 schweine hießen schnitzel, kotlett und roulade :mrgreen:
Und noch ein tipp!
Ihr braucht noch mehr tiere.