Hallo alle zusammen,
Ich bin der Florian und möchte michhier kurz Vorstellen.Selber bin ich gelernter Zierpflanzengärtner,und habe großes Interesse an der Selbstversorgung aus dem Garten.
Zudem halte ich ein paar Hühner und einige Bienenvölker in unserem Garten.
Gärtnern versuche ich ohne Mineraldünger,ohne umgraben des Bodens,sondern nur mit dem Gruber,was auch sehr gut funktioniert.
Vieleicht bekomme ich hier noch recht viele Tipps und Tricks,die mir weiter helfen können.
Ganz liebe Grüße an alle,Florian
Hallo zusammen
- Leipziger
Hallo Flori auch dir Bienvinidos,
mit Zierpflanzen habe ich auch angefangen, nun gehts mit Kulturpflanzen weiter.
Also, teile uns deine positiven Erfahrungen mit.
Saludos Leipziger
mit Zierpflanzen habe ich auch angefangen, nun gehts mit Kulturpflanzen weiter.

Also, teile uns deine positiven Erfahrungen mit.

Saludos Leipziger

[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman
https://www.facebook.com/fincaaleman
Re: Hallo zusammen
hallo!
herzlich willkommen!
- am besten solche mit einem zusätzlichen Nutzen - das Schälchen mit getrockneten Rosenblütenblättern duftet noch immer!! obwohl schon seit ca. August im Zimmer....
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt mit der Vermehrung dieser tollen Sträucher.
liebe Grüße!
herzlich willkommen!

hihi - bei mir ist es fast umgekehrt ... na ja, nicht ganz, aber ich hab bemerkt, dass ich mit den Jahren immer mehr mich freu über "Zierpflanzen".Leipziger hat geschrieben:mit Zierpflanzen habe ich auch angefangen, nun gehts mit Kulturpflanzen weiter.
- am besten solche mit einem zusätzlichen Nutzen - das Schälchen mit getrockneten Rosenblütenblättern duftet noch immer!! obwohl schon seit ca. August im Zimmer....
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt mit der Vermehrung dieser tollen Sträucher.
liebe Grüße!
Re: Hallo zusammen
Hi,
vielen Dank für diese freundliche Aufnahme in eurer Runde.
Ich liebe immer noch Geranien, Fuchsien, etc.,aber der Gemüse anbau, mit der Hühner- und Bienenhaltung, ist ein klasse sache.
Man kann alles recht gut Kombinieren, und wenn die Arbeit getätigt ist, dann schmeckt das Bierchen im Sommer doppelt so gut!
vielen Dank für diese freundliche Aufnahme in eurer Runde.

Ich liebe immer noch Geranien, Fuchsien, etc.,aber der Gemüse anbau, mit der Hühner- und Bienenhaltung, ist ein klasse sache.
Man kann alles recht gut Kombinieren, und wenn die Arbeit getätigt ist, dann schmeckt das Bierchen im Sommer doppelt so gut!