Hallo aus dem schönen Pfälzer Wald

Antworten
Pfälzer
Familienstand: verpartnert
Hallo aus dem schönen Pfälzer Wald

Beitrag von Pfälzer » Mi 11. Dez 2013, 12:44

Ich bin seit ein paar Tagen Mitglied hier und möchte Euch mich und meinen Plan vorstellen:
Im Hinblick auf meinen bevorstehenden Renteneintritt habe ich im Jahr 2011 mein Leben noch einmal total umgekrempelt und ein altes Wohnhaus mit ca. 1200 Qm verwildertem Grundstück, im Wald gelegen, gekauft. Das Objekt befindet sich im Naturpark Pfälzerwald, Landkreis Bad Dürkheim und ist trotz Alleinlage voll erschlossen. Das Haus haben meine Lebenspartnerin und ich inzwischen teilweise renoviert und das Grundstück in Teilen als Ziergarten angelegt. In den kommenden Jahren möchten wir weitere Teile als Nutzgarten in Permakultur anlegen und bewirtschaften, eventuell auch mit Kleintierhaltung. Derzeit läuft der Zukauf einer direkt angrenzenden Fläche von ca. 1000 Qm, die in das Gartenprojekt einfließen soll. Ich bin 62 Jahre alt, meine Lebensgefährtin 50 Jahre. Ich Hinblick auf das „leicht fortgeschrittene“ Alter und auch weil wir die noch anstehenden Aktionen finanziell nicht mehr alleine stemmen können, suchen wir Mitstreiter, Naturliebhaber mit Interesse an Selbstversorgung und Permakultur. Finanzielle Beteiligung wäre allerdings Voraussetzung. Wir sind vielseitig interessiert, Hobbys sind Musik (Gitarre, Keyboard), unser Labrador http://jimmy-der-labrador.jimdo.com/ und das Wanderpaddeln. Die Hobbys kommen wegen der vielen Arbeit derzeit ein wenig zu kurz. Vielleicht fühlt sich hier ja jemand angesprochen, darüber würden wir uns freuen. Weiteres gerne nach Anfrage per PN.

Waldschrat
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus dem schönen Pfälzer Wald

Beitrag von Waldschrat » Do 12. Dez 2013, 12:28

Hallo Pfälzer!

Willkommen hier! Wald ist prima, da wohnen wir auch :mrgreen: , allerdings auf der anderen Seite von Deutschland. Pfälzer Wald ist super, wir haben in der Nähe von Bad Dürkheim Verwandtschaft (Gönnheim), zumindest ein bissel kenne ich die Gegend. Sehr, sehr schöne Ecke!!!!

Wünsche noch viel Glück bei der Suche nach Mitstreitern, und bestimmt findest Du hier auch sonst interessante Sachen!

Viele Grüße in die Pfalz!
There´s two kinds of people. Them goin somewhere and them goin nowhere. I'm an ex-citizen of nowhere, and sometimes I get mighty homesick. Lee Marvin in "Paint Your Wagon" (1969)

Pfälzer

Beitrag von Pfälzer » Do 12. Dez 2013, 17:25

Hallo Waldschrat,

danke für das Willkommen und die Grüße. Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Zumindest an Anregungen und Tipps mangelt es ja nicht. Und ich kann sicher auch so einiges beitragen, mit der Zeit.

Schöne Gruß zurück :)

Pfälzer

Beitrag von Pfälzer » Mi 19. Mär 2014, 09:10

Hallo Leute,

für den Fall, hier schaut noch einmal jemand:
Wir haben unsere Planung inhaltlich, zeitlich und finanziell so geändert, dass wir ohne fremde Hilfe auskommen.

Den (verlangsamten) Fortschritt dokumentieren wir, wie vorgesehen, auf unserer Web-Seite.

Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für die bisherigen PN.

Schönen Gruß - Reinhold

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“