Liebe Grüsse aus Oberbayern

Antworten
Lessalya

Liebe Grüsse aus Oberbayern

Beitrag von Lessalya » So 2. Jan 2011, 23:37

Hallo zusammen,

über einige umwege bin ich auf dieses Forum gestossen und möchte mich nun vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Oberbayern in der nähe von Salzburg (auf bayrischer Seite) und bin 28 jahre alt.
Bis vor 3 Jahren habe ich für einige Jahre in einer Kleinstadt gewohnt, doch nach dieser Zeit hat es mich wieder zurück aufs Land gezogen und ich bin wieder in meinem Heimatdorf gelandet. Dort wohne ich nun sehr Idyllisch am Ortsrand mit meinem Hund, zwei Katzen, drei Hühnern und drei Wildenten.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus dass ich mit dem "normalen" leben nicht besonders gut klarkomme^^
Bis vor kurzem habe ich unter Mädels immer fleissig mitgetratscht wenn es um Mode, Nägel, Jungs, die dumme Zicke von nebenan usw. ging, interessiert hat es mich schon lange nicht mehr....aber es gehört sich doch so?! Naja jetzt nicht mehr, zumindest für mich. Mir macht es mehr Spass Stundenlang im Wald zu wandern und Holz zum basteln zu sammeln, mit meinem hund zu arbeiten, den Garten umzugraben oder Kräuter für Öle und Tee´s zu sammeln.
Bisher habe ich immer versucht diese "zwei Leben" gleichzeitig zu leben, es klappt aber nicht.
Ich habe mir viele Dinge gekauft, die ich eigentlich gar nicht brauche (z.b. Spielekonsole,IPhone, unmögliche Schuhe...usw.) hauptsache ich habe konsumiert.

Mein Vorsatz für das neue Jahr ist nun mich von all diesen Dingen zu trennen und mir und natürlich anderen gegenüber endlich authentisch zu sein.
Dazu gehört für mich auch, mich wieder verstärkt der Selbstversorgung und einer verantwortungsbewussten lebensweise zu widmen.

Über neue Anregungen und einen netten Austausch würde ich mich sehr freuen!!

Herzliche Grüsse

Lessalya

viellieb

Re: Liebe Grüsse aus Oberbayern

Beitrag von viellieb » So 2. Jan 2011, 23:46

Nadann.. lass dich nicht aufhalten.

lg derflip

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 3. Jan 2011, 00:16

Hi Lessalya und Frohes Neues Jahr! :fypig:

Schön, dass Du uns gefunden hast, viel Spaß hier und regen Austausch wünsche ich Dir! :nick:

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Mo 3. Jan 2011, 00:20

Herzlich Willkommen,
wie bist du den zu deinen Wildenten gekommen? :schaf_1:
Lg Nordhang

Lessalya

Beitrag von Lessalya » Mo 3. Jan 2011, 00:40

Dankeschön für die netten Begrüssungen.

Zu meinen Enten kam ich wie die Jungfrau zum Kind.
Ich war auf einem Kleintier und Geflügelmarkt und wollte eigentlich Hühner kaufen, an einer Strassenecke saß ein Zahnloses Mütterchen. Sie hatte nur einen kleinen Karton vor sich stehen um den sich schon einige Leute versammelt hatten. Dort waren 3 kleine Wildenten drin. Einige alte bauern diskutierten wie man sie am besten schnell fett bekommt zum schlachten. Sie taten mir so leid und so hab ich sie gekauft.
3 Monate lang sind sie mit den Hühnern im Gelände mitgelaufen und ich hab sie mit Futter auf meinen Pfiff "abgerichtet" .Nach dieser Zeit hab ich sie freigelassen. Da ich ja direkt an einem Bach wohne sind sie noch nie weggeflogen und sie kommen auch immer wenn ich pfeife, mittlerweile sind sie fast Handzahm und schwimmen mit meinem Hund im Wasser.
Sie haben für mich keinen wirklichen nutzen aber ich mag sie und hoffe dieses Jahr auf Nachwuchs.

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 5. Jan 2011, 23:13

Willkommen!
Lessalya hat geschrieben: Mein Vorsatz für das neue Jahr ist nun mich von all diesen Dingen zu trennen und mir und natürlich anderen gegenüber endlich authentisch zu sein.
Dazu gehört für mich auch, mich wieder verstärkt der Selbstversorgung und einer verantwortungsbewussten Lebensweise zu widmen.
Bitte nicht zu konsequent, sonst wirst Du im Alter ungeniessbar ... :opa:

Gerade auf dem Land, wo man sich die Leute nicht so aussuchen kann, muss man auch mal mit den Wölfen heulen, wenn auch nicht im vordersten Glied.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass bei der Sache!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 6. Jan 2011, 00:05

Hallo und ein herzliches willkommen hier und viele Anregungen :daumen:

emil17 hat geschrieben:Gerade auf dem Land, wo man sich die Leute nicht so aussuchen kann, muss man auch mal mit den Wölfen heulen,
... neee muss man nicht, man muss sich nur die Leute suchen, die ähnlich ticken, dass dauert vielleicht aber es lohnt sich. Denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

emil17

Beitrag von emil17 » So 9. Jan 2011, 18:45

emil17 hat geschrieben:Gerade auf dem Land, wo man sich die Leute nicht so aussuchen kann, muss man auch mal mit den Wölfen heulen
Little Joe hat geschrieben:... neee muss man nicht, man muss sich nur die Leute suchen, die ähnlich ticken, dass dauert vielleicht aber es lohnt sich.
Genauer, man muss beides: Auf dem Lande bist Du in manchen Dingen auf den einen oder anderen Nachbarn angewiesen, und die kann man sich nicht so gut aussuchen wie die Kollegen in der Stadt. Aber die haben nicht auf Dich gewartet, also benimm Dich entsprechend. Ohne Gleichgesinnte, da hast Du absolut recht, wird es auch schwer.
Little Joe hat geschrieben:Denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
oder "Viel Feind, viel Ehr". Ich halte wenig von diesem Sprichwort. Es ist viel einfacher, sich mit dem Strom treiben zu lassen und, will man andersrum, am Ufer bergauf zu gehen. Den Strom beeindruckt man jedenfalls nicht damit.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“