vor einigen Tagen stieß ich auf dieses schöne Forum und habe schon viele Stunden eifrig gelesen. Wow, vielen Dank für das geballte Wissen hier, ich bin total beeindruckt.
Mit meinem Mann wohne ich seit sieben Jahren im schönen Westerwald auf einem alten Bauernhof, den wir für kleines Geld kaufen konnten.
Bisher haben wir noch keine Tiere ( außer unsere drei Mietzekatzen- zwei Hauskatzen, eine Siamkatze). Das soll sich aber bald ändern, wir denken an Hühner, Kaninchen und Enten. Stallfläche ist genug vorhanden.
Mit einem Gemüsegarten habe ich bei größtmöglicher Ahnungslosigkeit ( wieso sagt Buch A etwas anderes als Buch B und meine Nachbarin wieder etwas anderes

Ich habe gemerkt, man muss es einfach machen- beobachten und daraus lernen.
Weiterhin beschäftige ich sehr intensiv mit Pilzen und bin schon seit längerem bei pilzforum.eu unterwegs. Durch die vielen Streifzüge habe ich sehrviel über die hiesige Natur gelernt. Wenn nur diese furchtbare, verantwortungslose und zerstörerische Waldbewirtschafttung nicht wäre, die hier hektarweise alles kaputt machen, und die Gemeinde muss sogar noch draufzahlen. Ich hasse Harvester, das sind Maschinen des Teufels.
Wildkräuter, Früchte sind auch ein spannendes Thema.
Ach es gibt so unendlich viel zu lernen...
Mein Mann ist Handwerker und ich arbeite als Privatlehrerin und hin und wieder an öffentlichen Schulen. Mit Kids zu arbeiten ist echt spannend, manchmal auch schwer nervend. Wie das halt so ist.
Ich lese wahnsinnig gerne und gehöre eher zu den Genussmenschen, die ihren Bauch beim ersten Sonnenschein eher in die Sonne hängen, anstatt den Rasen zu mähen.
Sodele, ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild machen und ich hoffe auch auf Kontakte in der Region.
Liebe Grüße
landlady