Hallo aus dem Sauerland

Antworten
Roger

Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Roger » Mo 11. Nov 2013, 11:07

Hallo zusammen.
Ich bin erst ganz frisch dabei und möchte mich gleich mal vorstellen. Mein Name ist Roger (französisch gesprochen), ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen im Sauerland.
Wir haben ein kleines Häuschen mit kleinem Grundstück, aber bisher mit Selbstversorgung, im praktischen Sinne, nicht viel zu tun gehabt. Allerdings interessiert mich das Thema schon seit Jahren und ich informiere mich viel zu allen möglichen Themenbereichen die mit Selbstversorgung zu tun haben.
Nun ist irgendwie der Zeitpunkt gekommen, an dem ich gerne aktiv, wenn auch erstmal nur im kleinen Rahmen, beginnen würde. Schön wäre es, wenn ich hier etwas lernen und mich austauschen könnte!
Mich würde es auch brennend interessieren, mich mit Leuten aus meiner Region vor Ort auszutauschen! Vorstellen könnte ich mir, bei euch Tageweise praktisch tätig zu werden und als "Belohnung" von euch lernen zu dürfen. Mal sehen was sich hier so entwickeln kann..... :)
Bis bald, Roger.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Little Joe » Mo 11. Nov 2013, 18:58

Willkommen im Forum und Gruss in die alte Heimat. :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 12. Nov 2013, 02:06

Hallo Roger,

wo genau im Sauerland bist du denn? Wenn es nicht zu weit weg vom Ruhrgebiet ist, kannst du gerne vorbei kommen, wenn dich das interessiert, was ich mache. Mein Gemüsegarten ist noch im Aufbau, ansonsten habe ich zu bieten: Nutztierhaltung von Hühnern, Kaninchen, Ziegen und Schafen einschließlich melken, Brot backen, spinnen. Wenn was für dich dabei ist, immer her mit dir/euch!
Grüße,
Birgit

Roger

Beitrag von Roger » Di 12. Nov 2013, 12:52

Vielen Dank für die Begrüßung!

@Birgit Ich freue mich über dein Angebot und werde dir ein PN zukommen lassen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“