Hallo

Antworten
Manu

Hallo

Beitrag von Manu » Do 7. Nov 2013, 20:43

Hallo Zusammen,
mein Name ist Manuel, bin 24 Jahre alt und interessiere mich schon eine kleine Weile für Selbstversorgung und alternative Projekte.
Mein kleiner Traum ist es selber mal in einem solchen Ort zu leben und dort auch zu lernen, was im Leben wirklich wichtig ist.
Bevor ich mich jedoch an diese konkrete Sache ranmache möchte ich gerne von Ort zu Ort reisen, Leute kennenlernen, Wissen aneignen und alles nötige beisammenhaben, was dazu nötig ist.

Alles in Allem freue ich mich hier im Forum zu sein und eine Menge von euch lernen zu können.

Grüße,
Manuel

Adjua
Administrator

Re: Hallo

Beitrag von Adjua » Do 7. Nov 2013, 20:47

Guter Plan, das mit dem Rumreisen. Viel Spass im Forum, da gibts einige, die sicher einen Besuch wert wären :)

Fred

Beitrag von Fred » Do 7. Nov 2013, 22:19

Hallo Manuel,
interessanten Plan, erinnert an die Handwerker, die früher auf die Walz gingen, um Erfahrung zu sammeln - Wobei es das heute wohl auch noch gibt. Und in der Unterhaltung mit Jungen Leuten habe ich mal den Begriff "woofen" gehört. Damit wird anscheinend bezeichnet, wenn man gegen Kost und Logis ca. 50% auf einem Hof mitarbeitet. Es soll wohl eine Webseite geben, die solche Aufenthalte vermittelt. Ich wünsche dir eine gute Interessante Zeit dabei, und natürlich auch hier beim herumstöbern im Forum, wo ich als auch recht neues Mitglied durchaus auf intereressante Inhalte gestoßen bin.

Manu

Beitrag von Manu » Fr 8. Nov 2013, 18:50

von "wwoofen" les ich grad das erste mal, scheint ne geile idee zu sein.

danke

tanzi
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von tanzi » Sa 9. Nov 2013, 06:24

Hi

auch ein herzliches Willkommen.
Wenn es Dich mal nach Österreich verschlägt, bist Du natürlich gerne gesehen.
Je nach verstehen für einen Besuch oder länger.
lg aus dem Bezirk Lilienfeld in Ö.
liebe Grüße aus dem schönen Traisental
Rudi & Gerti

connymatte
Familienstand: verpartnert

Beitrag von connymatte » Sa 9. Nov 2013, 08:50

Hallo und willkommen wenn dich mal in den Norden Deutschland verschlägt melde dich doch mal Gruß matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“