Hallo :)

Antworten
Monra
Familienstand: in einer Beziehung

Hallo :)

Beitrag von Monra » Sa 22. Jun 2013, 12:01

Hab dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt und bin nun ständig am Stöbern.
Alles sehr interessant :)

Ich komme aus Rheinhessen und hab ein ganz normales Haus mit Garten, Rasen und Blümchen und seit diesem Jahr auch wieder ein paar Kräuter und Minimengen Gemüse. Also überhaupt nix mit Selbstversorgung.

Hält mich aber nicht davon ab, hier mitzulesen. Vorallem die Projekte finde ich ziemlich spannend. Ich denke, der Traum von Selbstversorgung steckt irgendwie, irgendwo in jedem ^^

Auch wenn ich nur wenig Nutzgarten hab, diese dämlichen spanischen Schnecken hab ich wie 'ne Grosse :(

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo :)

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 22. Jun 2013, 12:48

leider ist der Hang zur Selbstversorgung bei manchen unter einem dicken Kiesbeet verborgen :ohoh: .
Ein herzlich Willkommen von mir.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 22. Jun 2013, 19:43

leider ist der Hang zur Selbstversorgung bei manchen unter einem dicken Kiesbeet verborgen :ohoh: .
das ist wohl war!

Herzlich willkommen auch von mir.
Auch aus einem kleinen Garten kann man sich teilweise sehr gut selbstversorgen. Momentan habe ich auch nur einen Minigarten, aber ich mache ich viel in Mörtelwannen auf der Terrasse. Hat den Vorteil, das die Schnecken da scheinbar nicht so gut ran kommen :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 22. Jun 2013, 20:46

Willkommen im Forum!
Man kann sich auch ganz gut aus der Natur selbstversorgen, wie wir das teilweise tun: Kraeuter sammeln, Laubheu machen, Ahorn- und Birkensaft abzapfen, Kambium schneiden, angeln (wir muessen immerhin keinen Fisch kaufen). In unserem eigenen Garten waechst im Moment auch nicht sehr viel: Salat, Zwiebeln, Kartoffeln, ein paar Gewuerzkraeuter, Tomaten, Bohnen, Hirse. Da ich aber fuer andere Leute gaertnere darf ich jede Menge Obst und Gemuese mit nach Hause nehmen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Monra
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Monra » Sa 22. Jun 2013, 21:27

Das mit der Mörtelwanne ist eine tolle Idee, da hab ich noch eine ungenutzt rumstehen.
Da kommen dann die Buschbohnen rein, die ich gestern in Töpfchen eingesät hab, weil ihr mich doch irgendwie angesteckt habt :lol:
Sammeln tu ich auch (manchmal). Hier gibts viel wilden Holunder und Brombeeren... die liebe ich.
Himbeeren hab ich im Garten, aber die sind so zugewuchert, dass ich erst mal eine Bresche schlagen muss. Ein paar sind schon reif :michel:

Danke für das Willkommen :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“