Danke für euer herzliches Willkommen!
@Reisende: Ich komme leider aus Kiel und bin nicht so mobil (kein Auto, Bahnfahren ist sehr teuer für Azubis). Was für ein Spinnrad bekommst du denn? Ich bin neugierig

Hast du schonmal mit der Handspindel gesponnen? Ich weiß nicht, wie mobil du bist, vielleicht schaffen wir es ja, uns zum Spinnen zu treffen

Für Ratschläge darfst du mich immer gerne anschreiben
@Fuxi: Das Wollwochenende hört sich wunderbar an, aber leider viel zu weit weg.... schade eigentlich. Aber später, wenn ich nicht mehr in Ausbildung bin, könnte man so ein Event ja auch mit einem Urlaub verbinden... Das muss ich mir auf jedenfall merken.
@Andrea: Das ganze hört sich auf jedenfall sehr spannend an, deine Vorstellung hier habe ich auch schon durchgelesen. Ich kann mir schon vorstellen Kurse zu geben, aber ich müsste kleiner anfangen, größere Gruppen an das Spinnen heranführen stelle ich mir schwierig vor. Bisher habe ich nur Einzelpersonen das Spinnen beigebracht. Mich ehrt deine Idee jedenfalls

Aber ich scheue im Moment vor so langfristigen, verantwortungsvollen Aufgaben.
Vieles steht bei mir offen, da mein Verlobter eine Ausbildung in Thüringen anfängt, und es sein kann, dass ich nach meinem Abschluss auch dorthin ziehe. Alles noch sehr unsicher hier und ich mag mich nicht festlegen.
Zu meinen langfristigen Zielen gehört es schon, dieses Hobby weiter zu vertiefen, und eben auch anderen diese Wertschätzung gegenüber der Natur (für mich ist Spinnen nichts anderes) vermitteln zu können und auch meine Freude daran auch weitergeben zu können. Aber dafür muss ich erstmal schauen, wo ich meine Familie gründen (kann), hier oder in Thüringen... Da brauche ich einfach noch Zeit.
Kontakt zu anderen Spinnern hier im Norden kann ich auf jedenfall herstellen, wenn das Spinnforum indem ich aktiv bin, wieder funktioniert. Da sind auf jedenfall Spinner dabei, die schon sehr lange dabei sind und auch noch andere Erfahrungen mitbringen, als ich es kann.
Wenn du magst, sage ich dir Bescheid, wenn das Forum wieder funktioniert, dann kannst du dich da anmelden und deine Idee vorstellen, oder ich könnte für dich einen Text in die nicht öffentliche Zone unserer Ortsgruppe stellen.
Liebe Grüße