Ne' rasche Vorstellung... ;-)

Lieselottchen
Familienstand: überzeugter Single

Ne' rasche Vorstellung... ;-)

Beitrag von Lieselottchen » Do 2. Mai 2013, 20:39

Ich bin durch einen Thread den ich über Goggel fand auf das Forum aufmerksam geworden, und habe kurzerhand beschlossen mich hier anzumelden, da ich vor allem eines möchte: dazu lernen. Ich möchte mir Wissen über Permakultur aneignen, und in ein paar Jahren umsetzen, wenn ich ausgewandert bin. Hier in D kann ich das leider nicht tun. Höchstens im absolut kleinsten Maße auf meinem Stadtbalkon.

Daher werde ich hier größtenteils wohl nur interessiert mitlesen, wenn es was zu lesen gibt... ;)

In diesem Sinne, alles Gute... :bieni:

hunsbuckler

Re: Ne' rasche Vorstellung... ;-)

Beitrag von hunsbuckler » Do 2. Mai 2013, 21:28

Herzlich willkommen, Lieselottchen!
Hast Du schon konkrete Pläne, wohin Du auswandern möchtest?
Ich wünsch Dir viel Glück und daß Du hier gute Anregungen findest!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Lieselottchen

Beitrag von Lieselottchen » Do 2. Mai 2013, 21:38

Ja, ich werde nach Paraguay gehen. Muss also als totaler Laie noch mehr lesen, als nur hier im Forum, denn mit Schnee und dergleichen werde ich nicht zu kämpfen haben. Andererseits fehlen mir so nützliche Pflanzen wie die Brennenssel. Etwas vergleichbares wie die Brennessel habe ich für Paraguay noch nicht gefunden (für z.B. sowas wie Brennesseljauche). Aber ich habe noch Zeit, ich hoffe, dass ich bald schlauer werde. :)

Rina

Beitrag von Rina » Fr 3. Mai 2013, 00:30

Herzlich willkommen!

Also Ecuador "drei Länder weiter" vermeldet: Brennesseln vorhanden. Allerdings nur vereinzelt, nicht so wie in Deutschland. Die muss man schon suchen. Gut, es ist schon ne gaaaaaanz schöne Ecke weit weg, aber vielleicht findest du ja doch noch welche dort. *daumendrücK* :daumen:

Lieselottchen

Beitrag von Lieselottchen » Fr 3. Mai 2013, 04:08

Ja also ich habe auch gelesen, dass sie sehr sehr selten vorkommen soll. Aber in diesem Maße wie ich sie benötigen würde absolut nicht. Ob es wohl möglich ist einfach eine große Menge Samen mit rüber zu nehmen, und mir dort eine Art "Brennensselfeld" anzubauen? :grinblum:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 3. Mai 2013, 12:22

Oh..oh... mach mal keinen invasiven Neophyten aus der guten Brennessel. Dann heißt das in ein paar Jahren "die europäische Brennessel hat das südliche Amerika erobert weil unwissende Auswanderer diese einschleppten" :lol:

Tja, man hat nicht alles gute beisammen ;)
Also Brennessel und Giersch hab ich auf jeden Fall genug :)

Viel Spaß hier im Forum und das Du keinen Winter magst mit Schnee und Eis kann ich gut nachvollziehen...

poelinger

Beitrag von poelinger » Fr 3. Mai 2013, 12:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Giersch hab ich unserem Junior vorhin angeboten.. "Schmeckt wie Gras" sagt er... Rotzbengel...................

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 3. Mai 2013, 13:12

Herzlich willkommen hier im forum :kuuh:

Lieselottchen

Beitrag von Lieselottchen » Fr 3. Mai 2013, 13:26

Heeeee Spencer! Genau dein Thread war es, der mich zu diesem Forum führte! Der von deinem Hektar Land... :mrgreen: Ich konnte ihn nur nicht wieder finden, und den Namen des Users hatte ich mir auch nicht gemerkt- aber anhand des Bildes erkenne ich dich... :daumen:

@poelinger: undankbares Pack! :oma: Mein Sohn ist gerne Vogelmiere mit Speck und Nudeln, jawollja... :hhe:

Gesegnete Erde
Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M

Beitrag von Gesegnete Erde » Fr 3. Mai 2013, 15:46

Moin Lieselottchen,

herzlich willkommen von einem, den es auch auf den südamerikanischen Kontinent verschlagen hat.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Zukunftspläne.
Brennessel wünsche ich mir auch manchmal als Beigabe zur Jauche, hab mich aber noch nicht getraut, selber eine Aussaat zu versuchen, ist ja doch sehr invasiv, die Brennessel.

Sonnige Grüsse
Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“